Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
175 G Extra Datenvolumen bei Vertagsverlängerung nicht bekommen
Gehe zu Lösung
JH21
Smart-Analyzer

Ich habe heute telefonisch meinen Red M vertrag ohne Smartphone verlängert da es in der Blackweek die 175 GB zusätzliches Datenvolumen gibt.

Die freundliche Dame am telefon hat mir gesagt dass ich sogar unlimitiertes Datenvolumen bekomme da ich auch Internet und TV habe. Als ich ihr sagte dass das nicht funktioniert da es ein Business Kabel max 1000 ist habe ich als Antwort bekommen: "Das geht schon" Ich weiss aber aus erfahrung dass es nicht klappt, hat schon die 2 letzten Vertragsverlänerungen nicht funktioniert. jedesmal musste ich x  mal die Hotline kontaktieren. Bis zur Vertragsverlänerung heute hatte ich 45 GB + 80 GB aus dem Osterdeal.

Soeben wurde mein neuer Tarif aktiviert und nun habe ich nur noch 45 GB Datenvolumen, das sind 80 GB weniger als ich bis heute hatte. Ich hatte die Dame mehrmals gefragt ob ich wirklich unlimitiertes Datenvolumen bekomme, das wurde immer mit ja beantwortet. Ichbestehe nicht auf das Unlimitierte Datenvolumen abeb auf die 175 GB aus dem Black Week Deal, denn das war der Grund meiner Vertragsverlängerung. Ich kann nicht Verstehen warum Vodafon zum wiederholten male keine korrekte Vertragsverlängerung hin bekommt.

Nun habe ich einen neuen Vertrag und weniger Leistung als vor der Verlängerung.

Ich bitte um Zubuchung der mir zustehenden 175 zusätzlichen GB.

Vielen Dank

JH21

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JH21
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser

Hallo @JH21 !

 

Zur Gigakombi:


@JH21  schrieb:

Als ich ihr sagte dass das nicht funktioniert da es ein Business Kabel max 1000 ist habe ich als Antwort bekommen: "Das geht schon" Ich weiss aber aus erfahrung dass es nicht klappt, hat schon die 2 letzten Vertragsverlänerungen nicht funktioniert. jedesmal musste ich x  mal die Hotline kontaktieren.


Der Business CableMax 1000 gehört zu den für die Gigakombi berechtigten Tarife. Siehe hier S.6.

Stimmen denn Name, Adresse und IBAN bei beiden Verträgen überein? Dann sollte einer Aktivierung nichts im Wege stehen.

 

Zu den 175GB:
Du schreibst, dass die Verlängerung heute war. Das kann durchaus etwas dauern bis alles abschließend umgesetzt ist. Ich würde noch abwarten.

 

Sollte sich bis morgen Abend nichts tun, würde ich schriftlich über WhatsApp, Facebook oder Twitter nachhaken bzw. falls alternativ gewünscht die Gigakombi nochmals auf diesem Wege abklären. 

 

 Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier. Dort findest du auch die Kontaktmöglichkeiten verlinkt.

Mehr anzeigen
JH21
Smart-Analyzer

IBAN, Name und Adresse alles gleich, trotzdem funktioniert die Giga Kombi mit unlimitiertem Vilumen seit Jahren nicht. Vodafon bewirbt daTarifkombis die aber wohl Systemtechnisch nicht umgesetzt werden können.

Ich bestehe ja auch nicht auf das unbegrenzte Datenvolumen sonder will die auch auf der Auftragsbestätigung stehenden 175 GB.

Das unlimitierte Datenvolumen kommt ja nicht vom Kunden sondern die Vodafon Mitarbeiter am Telefon sagen mir jedesmal "sie bekommen sogar unlimitiertes Datenvolumen". Das ist was micht stört.

Der Kunde weiß dass es das nicht gibt ubnd BVodafon behauptet jedesmal das Gegenteil, kann es dann aber gar nicht umsetzen sondern streicht sogar noch das vor der Vertragsverlängerung verfügbare Datenvolumen.

Ich habe ja nun 80 GB weniger als vor meinem Anruf zur Vertragsverlängerung.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@JH21 


@JH21  schrieb:

IBAN, Name und Adresse alles gleich, trotzdem funktioniert die Giga Kombi mit unlimitiertem Volumen seit Jahren nicht.

Dann steht aus meiner Sicht einer Einbuchung nichts im Wege. Wurde es denn  hier per PN abgeklärt?

 

Nur weil es bei dir aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat, muss das ja nicht bedeuten, dass es generell nicht geht, was dem offiziellen Infodok widersprechen würde.

 

Nachdem aktuell keine Abklärung per PN mehr möglich ist, würde ich dazu nochmals schriftlich um Aktivierung z.B. über Facebook oder Twitter bitten. Es geht bei der Gigakombi ja nicht nur um Datenvolumen, sondern auch um weitere Vorteile.Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
JH21
Smart-Analyzer

Die anderen Gigakombi Vorteile habe ich ja bekommen, es geht rein um das Datenvolumen.

Mehr anzeigen
thiber
Smart-Analyzer

Habe auch den Tarif umgestellt auf GigaMobil M mit 25 plus 175 GB.

 

Die 175 GB wurden nicht sofort angezeigt, das dauerte rund 1,5 Tage. In der App habe ich für das Datenvolumen nun vier Anzeigen. 

1. Anzeige der 25 GB aktueller Monat

2. Anzeige der 175 GB aktueller Monat

3. Anzeige der 25 GB Gigadepot

4. Anzeige der 175 GB Gigadepot

 

Die zusätzlichen 175 GB sind also nicht auf dem ersten Blick sichtbar. 

 

In der Web-Übersicht muss ich zwei Ebenen tiefer in die Details gehen, um die 175 GB angezeigt zu bekommen.

 

Vielleicht hast Du ja die 175 GB und siehst sie nur nicht auf dem ersten (oder zweiten) Blick.

Mehr anzeigen
JH21
Smart-Analyzer

das war der richtige Tipp

Mehr anzeigen