Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2021 20:16
Hallo,
ich habe bis jetzt einige mals von Flughafen Berlin BER (Terminal1,2) to Ostkreuz kontrolliert und
Leider 15 Minuten lang in der Zuglinien RE07,RB14 hat man sogar am Fenster sehr schwaces internet.
Dies stört besonders, weil man von Flughafen sehr lange unterwegs ist und will surfen.
Email, Map, Browser funktionieren sehr sehr langsam. Ich konnte nicht einfach Vodafone app zum Laden bekommen.
Ich habe mit auch und krach mal Speedtest gemacht, weil halt mehrmals unterbrochen wird.
Man hat maximal 0.3 bis 0.5 Mbit/sec, obwohl man 4G mit ein Antenna sieht.
Ich habe es mit Iphone 8 plus ud Iphone 12 getestet.
Testtagen: 4.4.21, 27.7.21, 31.07.21
Es ist sehr peinlich, man kann 15 Minuten lang von Flughafen bis Ostkreuz nichts am Handy machen, überhaupt nichts.
Zuglinien ; RE07, RB14
Etwaige PLZ: 12524, 2489, 12439, 12435
Es ist sehr störend grade nach der Urlaub und mit Vodafone RED M unterwegs aber man kann nicht einfach unterwegs 15 Minutenlang sogar eine E-mail checken, oder Route planen. Schade!
Bitte finden sie das Bild im Anhang
Beste Grüße
Sam
05.09.2021 13:23 - bearbeitet 05.09.2021 13:24
Hallo Sam_2021,
danke für Deine Anfrage und Deine ausführlichen Angaben, mitsamt Screenshot
Ich möchte das gerne überprüfen lassen, bitte schick mir per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.
Ich melde mich dann wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 03.10.2021 14:09
Hallo Sam_2021,
zu Deinem Ticket bzw. der Netzanfrage haben wir eine Rückantwort erhalten.
Leider ist dort keine Optimierung oder Erweiterung geplant, es ist vom Standort her kaum möglich, dort etwas weiter auszubauen.
Tut mir leid, Dir keine positivere Antwort mitteilen zu können
Viele Grüße St3ffi
am 01.11.2021 11:50
Danke für Deine Antwort.
Ja aber das ist großer Lücke im Netz von BER flughafen bis ungefähr Ostbahnhof.
Das müsste eigentlich eine Lösung haben und ich bitte Liebe Vodafon um eine Lösung um diese große Lücke im Netz zu Schließen. Sonst wegen die Lücke im Netz und auch komplete Ubahn und auch viele Straßen, die ich sie bald hier melden möchte, muss ich leider umdenken und vielleicht anbieter wechseln.
Beste Grüße
Sam
am 01.11.2021 13:54
Hallo Sam_2021,
leider hat aber die Netztechnik bereits das Ticket beantwortet. Wir können da leider nichts mehr machen.
Viele Grüße
TinaG