1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1013.- € Roaming Gebühren (web.vodfone.de) bei RED S in Kanada???
MOKlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

unsere Buchhaltung sitzt meinem Kollegen gerade im Nacken, er war mit dem Firmenhandy (Voadfone RED S+) in Kanada im Urlaub und hat jetzt auf seiner Rechnung einen Betrag von 1013,60 € für web.vodafone.de (außerhalb EU) stehen.

Die Kosten sind laut Einzelgesprächsnachweis am:

12.07.2023 (Anz) 11  (Dauer) 9:15:10  (KB) 200   (Nettopreis) 1,64  

13.07.2023 (Anz) 5  (Dauer) 21:22:21  (KB) 122900   (Nettopreis) 1011,95

Der Kollege hat dummerweise beim  Handy erst am 13.07.23 das Datenroaming deaktiviert, was ich aber trotzdem nicht nachvollziehen kann, beim RED S wir doch normalerweise für Kanada automatisch bei der Benutzung das Easy Travel Tag Paket aktiviert.

Vielleicht kann sich einer der Moderatoren das mal für mich ansehen, über die Hotline war da nicht wirklich ein Weiterkommen.

Vielen Dank.

 

LG

Markus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein kann er nicht, denn seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein kann er nicht, denn seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

MOKlein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Information.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und bitte verwechsele nicht die Red-Tarife für Privatkunden mit den Angeboten für Business-Kunden -- die EasyTravel-Option ist lediglich für Privatkundenverträge verfügbar, Business-Kunden haben andere Roaming-Angebote.

Und beim Red Business S+ ist Vodafone World als Roaming-Paket voreingestellt -- halt jene Nutzung gemäß verbrauchten kB...

Davon abgesehen ist es auch möglich, die automatische Buchung von EasyTravel zu deaktivieren...