Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2021 10:03
Guten Tag,
vorab: derzeit warte ich noch auf meinen DSL Anschluss, deshalb nutze ich die Hotspot Funktion meines Handys am PC.
Das Datenvolumen ist alle, aber am PC Browser wird mir ja netterweise auch direkt ein Angebot angezeigt.
o 500MB für 5 Euro
o 1GB für 10 Euro
o 100000GB für 5,99 Euro
o Kein Highspeed Volumen (reduzierte Surfgeschwindigkeit)
So wurde mir das präsentiert. Ein bisschen Kopfrechnen hat ergeben, dass es sich wohl für mich am meisten lohnen würde, wenn ich 100,000GB für 5,99 Euro kaufe.
Ich habe diese Option also gebucht, nur um dann nach dem Kauf festzustellen, dass es sich um eine Tagesflat handelt. (Screenshot im Anhang)
Jetzt stellt sich die Frage:
Warum wird ein zeitlich begrenztes Angebot nicht als solches vor dem Kauf gekennzeichnet?
Warum wird man durch das Fehlen von wichtigen Informationen, die meine Kaufentscheidung anders beeinflusst hätten einfach so in die Irre geführt?
Ich würde gerne, wie das Angebot es vorgesehen hat, die 100,000GB für 5,99 Euro erhalten, dass wie normal dazugebuchtes Datenvolumen erst nach 30 Tagen, nicht nach 24h verfällt.
Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Brodda
29.01.2021 11:29 - bearbeitet 29.01.2021 11:29
Hallo @Schleifhorn-WG ,
wie du selbst die Kosten für die GB Daten angegeben hast sind die ersten 2 für 30 Tage und das letzte für 24h.
Bei mir wird die Option für 5,99€ eindeutig als 24h Option gekennzeichnet.
Somit wird es hier schwer sein was zu ändern, aber kannst gerne auf eine Antwort des Moderators warten.
am 29.01.2021 17:32
Hallo,
in dem Screenshot ist tatsächlich kein Hinweis zu sehen, aber auch der Bestell-Button sieht etwas "angenagt" aus. Könnte da vielleicht der Tagesflat-Hinweis durch Adblocker, nicht freigeschaltete JavaScripte (z.B. im NoScript-Plugin im Firefox) verschluckt worden sein?
Trotzdem sollte das eindeutig im Text angezeigt werden. Wobei ich bei 100 Terabyte für praktisch geschenkt schon einen Fehler vermutet hätte...
Grüße,
Daniel
29.01.2021 21:01 - bearbeitet 29.01.2021 21:03
Ich muss dem Threatersteller Recht geben. Auch bei mir ist auf der Seite kein Hinweis darauf, dass es sich um eine Tagesflat handelt. Klar..bei dem Preis und dem Datenvolumen hätte man schon die Verbindung zur Tagesflat vermuten können....aber halt nur vermuten. Explizit steht davon nichts da!
Es wird meiner Meinung nach suggeriert, dass man für 5,99 ein 100 TB Volumen buchen kann.
Ich sehe dies auch als Vertragsangebot seitens Vodafone ...und der Threatersteller hat das Angebot angenommen.
Ich bin kein Anwalt oder Richter.....
Gruß Schrecki
am 29.01.2021 21:14
@Schleifhorn-WG schrieb:
Guten Tag,
vorab: derzeit warte ich noch auf meinen DSL Anschluss, deshalb nutze ich die Hotspot Funktion meines Handys am PC.
Andere Frage:
Hast du die 2x20GB die du bis zur Aktivierung deines DSL Anschluss im Rahmen der Gigagarantie auf deinen Mobilfunkvertrag erhalten kannst schon genutzt bzw. aktivieren lassen? Siehe dazu hier.
am 08.06.2021 20:16
am 08.06.2021 21:25
@Crywar schrieb:
Fand ich richtig frech, zudem auch andere anbieter 50 gb für 5 € anbieten.
Welcher Anbieter soll das sein?
@Crywar schrieb:
Wäre das wirklich für 30 tage hätte ich jedem erzählen können wie toll vodafone ist, aber nu kann ich jedem erklären, das es eine Frechheit ist als 30 tage abzuspeisen aber drauf zu hoffen das jemand das 24 std push beim kauf übersieht
Hallo? Eine TAGESflatrate ist -wie der Name schon sagt- an einen TAG gebunden - nicht einen Monat...
am 08.06.2021 21:49
am 12.10.2022 08:38