Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2025 09:22
Guten Morgen,
ich benötige ein paar ältere Rechnungen aus Anfang 2023/2024 die den 12 (Internet) bzw. 24 Monate (Mobilfunk) Zeitraum im Kundenportal übersteigen. gibt es eine Kontaktadresse an die ich mich hier wenden kann? Die Kundenbetreuung per Whatsapp ist leider auch nach 3 Versuchen nicht in der Lage dazu.
Vielen Dank 😊
am 15.03.2025 09:24
Wende dich damit bitte an den Service. Bedenke aber, das jede Rechnung im Nachversand 5€ kostet.
am 15.03.2025 09:56
Bitte? Das dürfte für eine Onlinekopie nicht mal Rechtskonform sein und wäre wenn es stimmt so ziemlich das Kundenunfreundlichste was ich in den letzten Jahren erlebt habe.
am 15.03.2025 10:09
@DigiAngel du kannst es nennen wie du möchtest. Es werden immer die letzten 12 Rechnungen gespeichert. Und die kannst du dir runterladen und ansehen. Wenn du das versäumt hast musst du damit leben das VF dir zusätzlich etwas in Rechnung stellt. Und du kannst darauf vertrauen das es rechtskonform ist.
15.03.2025 13:00 - bearbeitet 15.03.2025 13:43
"Das dürfte für eine Onlinekopie nicht mal Rechtskonform sein"
Werden nicht online zur Verfügung gestellt.
Werden per Post verschickt.
"Kundenunfreundlichste "
Ja - wie immer.
Die Rechnungen werden dir kundenfreundlich online zur Verfügung gestellt.
Aber weil das dann zu einfach ist diese direkt selbst zu speichern und auszudrucken wird es nicht gemacht.
Sobald tatsächliche Arbeit für ein Unternehmen anfällt die "ausgeglichen" werden soll für die eigene laziness ist das kundenunfreundlich.
Die Welt sollte einfach umsonst arbeiten.
*edit*
Weil sich noch eine Frage ergeben hat.
Was teilt dir denn der Whatsapp Support mit?... was fragst du denn?
Die Rechnungen im Portal zur Verfügung zu stellen - geht nicht falls das das Ziel war.
Die Option per EMail ... so rar gesehen das ich nicht darauf wetten würde.
15.03.2025 19:17 - bearbeitet 15.03.2025 19:19
Ob nun lazyness, unvorhergesehenen Betriebs/Steuerumstände oder Wohnungsbrand ist doch erst mal ganz egal - es bleibt bei einer meiner Meinung nach unnötigen "Verknappung" der zur Verfügung gestellten Rechnungen. Bei dutzenden anderen Anbietern kann ich problemlos nach Jahre später mit einem Klick Rechnungen downloaden oder sogar nach erstellen lassen. Firmenintern müssen sie ja auch aufgehoben werden, daher sehe ich hier momentan keinen Grund diese Limitierung einzuführen. Außer man ist tatsächlich darauf aus Gebühren für die Nacherstellung zu verlangen was ich durchaus für extrem kundenunfreundlich halte. Wenn Vodafone dies so handhabt kann ich es momentan aber natürlich nicht ändern.
Der Whatsapp Support scheint von diesem Umstand im übrigen auch nichts zu wissen und von drei unterschiedlichen Mitarbeitern wurden auf meine Anfrage hin die Rechnungen (erneut) gesucht und die Zusendung per Mail angestoßen. Kamen allerdings immer nur die Neueren bei mir an, die ich mir auch selbst runter laden kann worüber der nächste Mitarbeiter/in verdutzt war und das Spiel von vorne los ging. Daher auch erst meine Idee in diesem Forum nachzufragen.
Thema kann hier also dann vermutlich mit Unzufriedenheit zu.
am 15.03.2025 19:41
Auf Wunsch des TE kommt hier ein Schloss vor