Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Übernahme Vertrag / Rufnummer bei Todesfall
Daniel0304
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

"mein" Vodafone-Mobilfunk-Vertrag läuft auf Grund von Sonerkonditionen noch auf meine Tante, die allerdings im vergangenen Jahr verstorben ist. Mitte Oktober läuft der Vertrag aus, er ist bereits gekündigt. Nun möchte ich gerne bei Vodefone bleiben und den GigaKombi-Vorteil nutzen, da ich auch einen Internet-über-Kabel-Vetrag bei Vodafone habe.

 

Wie ist in diesem Fall das beste Vorgehen? Kann ich einen Neuvertrag abschließen und dann die Rufnummer übernehmen? Oder kann ich auch einfach den kompletten Vertrag übernehmen und entsprechend der gewünschten Konditionen umstellen?

 

Wie wäre dann das Vorgehen?

 

Viele Grüße
Daniel

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Boris
Moderator

Hey Daniel0304,

und erstmal nachträglich mein Beileid.

Die Situation ist leider gar nicht so einfach.

Normalerweise geht natürlich eine Vertragsübernahme ohne Probleme.

Allerdings nur wenn der "alte" Vertragsteilnehmer unser INFODOK unterschreibt.

In Deinem Fall geht das leider nicht mehr.

Auch ein Neuvertrag mit anschließender Portierung der alten Nummer geht nicht.

Interne Portierungen sind technisch nicht möglich.
 

Ich fürchte leider es wird kein Weg um einen Neuvertrag mit neuer Nummer vorbeiführen.


LG
Boris

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

 Klar geht das... siehe https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag-aendern.html#wie-kuendige-oder-uebernehme-ich-einen-vertrag-in...

Du bekommst nach Befolgen des obigen Prozederes das Infodok 298 zugesendet, keine Ahnung warum das nicht mehr direkt verlinkt ist.. Google-Suche hilft...

Alternativ Vertrag beenden und Rufnummer portieren lassen und zwar zu einem Anbieter, der abweichende Vertragsinhaber zulässt.

Mehr anzeigen
Gr3g
Giga-Genie

Link zum Auftragsformular:

https://www.vodafone.de/infofaxe/298.pdf

Mehr anzeigen