1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überlegungen zwecks Geld sparen Vertrag kündigen Telefon
Mexx8828
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich überlege schon längere Zeit Verträge die ich nicht unbedingt benötige zu kündigen. Mein Problem bei dieser Sache ist, das ja meine Verträge mit Rabatten verbunden sind wie zB Mobilfunk und KABEL, Telefon darüber habe ich ja den GIGA Kombi Rabatt, nur wenn ich jetzt Telefon kündigen würde da ich ein Festnetztelefon sowie nicht nutze. Stelle ich mir die Frage, ob dann auch der GIGA KOMBI Rabatt wegfällt, wenn ich eben von dem Vertrag mit KABEL Telefon kündige. Könnt ihr mir dazu was sagen. Was dann für mehr Kosten auf mich zu kommen würden? Oder kann man das so pauschal gar nicht benennen? 

Vielen Dank im Voraus

LG Mexx8828

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Den Telefon Part kannst du nicht einzeln herauskündigen! Heißt also, entweder Internet und Telefon oder garnichts!

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

im DSL-Bereich gäbe es Tarife ohne Telefon (bei Kabel meines Wissens nach nicht). Allerdings sind die preislich nicht gerade vorteilhaft... Da GIGA-Kombi-Vorteile nicht erwähnt werden, würde ich davon ausgehen, dass diese auch nicht angeboten werden. Damit würdest du vermutlich mehr zahlen als jetzt. 

Wenn du sparen möchtest, müsstest du überlegen, auf eine geringere Geschwindigkeit zu wechseln. 

Gruß Ines

Escorpio
Datenguru
Datenguru

Wie bereits beantwortet, kann man Telefon nicht vom Kabel Internet trennen. Wenn du sparen willst, dann würde das eventuell über die Reduzierung der Internet Geschwindigkeit gehen und über Vertragsverlängerungsangebote beim Mobilfunk.