Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 20:16
Bei mir stünde eine Vertragsverlängerung an und ich ärgere mich alle zwei Jahre, dass ich immer darüber hinaus weiterhin Geld für ein Premium-Gerät zahlen muss, dass eigentlich in den zwei Jahren bezahlt wurde. Verlängert man mit neuem Gerät, wird der Vertrag wieder um 30 - 60 Euro teurer. So summiert sich das über Jahre (und Handys) auf astronomische Summen für einen kleinen Red S Tarif (hier 69 Euro, bei Verlängerung läge ich ab dann bei ca. 110 Euro, in zwei Jahren dann...bei 160?). Das steht einfach in keinem Verhältnis mehr zur Leistung und lässt mich darüber nachdenken, nach fast 20 Jahren bei Vodafone zu kündigen. Ich bezahle ein Gerät, das bezahlt ist. Kürzt die Rechnung nach Ablauf der zwei Jahre um den Anteil für die Hardware! Die Bezeichnung Red S mit Premium Handy ist irreführend, da das Gerät offensichtlich nicht inklusive ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2022 21:04
Nee, ich bin schon ewig Kundin Aber irgendwie beschäftige ich mich zum ersten Mal wirklich damit
Dann werde ich wohl mal in den Shop gehen, wo ich normalerweise die Vertragsverlängerungen mache.
am 17.02.2022 21:10
am 09.02.2023 17:36
Es ist noch viel Schlimmer, wenn du in das SimOnly Vertrag wechseln möchtest, bedeutet das wieder 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit. Das ist nur nerverei. Ein weiteres Handy kannst du bzw. nicht holen, es sei denn du ernneurst den Vertrag aktiv. Was wieder 2 Jahre mindestlaufzeit bedeutet. Du behälst den Vertrag nicht sondern Schließt den gleichen Vertag erneut ab und kündigst denn bisherigen.(Muss ja auch, sonst könntet du das Handy holen und Monat dannach Kündigen) Einfach nur Nervig das!
09.02.2023 21:37 - bearbeitet 09.02.2023 21:38