abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderungen F&F mit Handy auf kleineren Tarif ohne Handy
JTAlison
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Bei einem F&F Vertrag mit Handy läuft demnächst die Laufzeit aus. Damit ich nicht weiter für einen Vertrag + Handygebühr zahle, möchte ich den "+Handy" Teil loswerden und in einen günstigeren Tarif wechseln.
Wie gehe ich am besten vor? Inzwischen Ex-Mitarbeiter, deshalb keine Möglichkeit es direkt zu lösen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JTAlison 

Ergänzend zu @CptSpaulding :

 

Der Wechsel kann online über Vertragsverlängerung nach dem 23. Monat der Mindestlaufzeit vorgenommen werden. Du wirst nach Login zu den Angeboten mit F&F Vorteil weitergeleitet. Ab diesem Zeitpunkt ist der Button "Zum Warenkorb" nicht mehr ausgegraut, wenn du kein Smartphone auswählst (was bereits nach dem 21. Monat möglich war) um somit mit einem Sim Only Tarif deiner Wahl zu verlängern. Der F&F Vorteil bleibt bestehen. Dies wird dir auch so sehr transparent online angezeigt, Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet nach Wechsel in Sim Only neu. 3 Monate nach einem Wechsel in Sim Only ist jederzeit wieder bei Bedarf ein Wechsel in einen Tarif mit Smartphone über den gleichen Weg möglich.

 

In welchem Monat der Mindestlaufzeit bist du aktuell bzw. wann endet diese?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dann soltest du doch wissen, dass der F&F-Vorteil bei einer solchen Vertragsänderung zumindest rausfliegt...

Deine Aussage ist nicht korrekt. Der Friends and Family Rabatt bleibt dauerhaft bestehen, solange ein berechtigter Tarif existiert. Unabhängig davon, ob mit oder ohne Handy, unabhängig davon, ob ein Tarifwechsel nach oben oder unten erfolgt.

@JTAlison 

Ergänzend zu @CptSpaulding :

 

Der Wechsel kann online über Vertragsverlängerung nach dem 23. Monat der Mindestlaufzeit vorgenommen werden. Du wirst nach Login zu den Angeboten mit F&F Vorteil weitergeleitet. Ab diesem Zeitpunkt ist der Button "Zum Warenkorb" nicht mehr ausgegraut, wenn du kein Smartphone auswählst (was bereits nach dem 21. Monat möglich war) um somit mit einem Sim Only Tarif deiner Wahl zu verlängern. Der F&F Vorteil bleibt bestehen. Dies wird dir auch so sehr transparent online angezeigt, Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet nach Wechsel in Sim Only neu. 3 Monate nach einem Wechsel in Sim Only ist jederzeit wieder bei Bedarf ein Wechsel in einen Tarif mit Smartphone über den gleichen Weg möglich.

 

In welchem Monat der Mindestlaufzeit bist du aktuell bzw. wann endet diese?

Danke! 

Mindestlaufzeit bis

30.08.2024
 

Letzter Kündigungstermin

30.07.2024

 

Wie funktioniert das dann mit der automatischen Verlängerung? D.h. wenn ich erst ab dem 23. Monat die Option wählen kann, habe ich am dem 1.07.24 einen Monat Zeit um den Vertrag zu ändern (nachdem ich bis zum 30.  gekündigt haben muss) richtig?