Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 10:26
Hallo,
Chatbot war technisch nicht in der Lage mein Anliegen zu verstehen und der Anruf-Computer wollte mir ein neues Produkt verkaufen (vermutlich bin ich an x-ter Stelle 'falsch abgebogen'). Daher jetzt an dieser Stelle mit der Bitte um Hilfe.
Ich versuche die Adresse der Homezone zu ändern. Bei der Prüfung kommt die Fehlermeldung das 'etwas schief gegangen ist' und ich ich es später nochmal versuchen soll. Das habe ich mehrfach getan. Immer wieder das gleiche Trauerspiel.
Ein Blick in die Browser-Konsole zeigte mir, dass ein ERROR 500 zurückkommt.
Kann/muss ich irgend etwas tun, damit eine Änderun erfolgreich durchläuft?
Kann sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen? Gibt es (ausser einen Chatbot) noch ein Chat mit einem realen Mitarbeiter?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 16:24
Soeben erfolgte der Rückruf einer äußerst netten Mitarbeiterin.
Aber was noch wichtiger ist: Sie hat mir in vielerlei Hinsicht tatsächlich geholfen.
Vielleicht auch für andere interessant/wichtig:
Eine Änderung der Homezone (zu Hause Adresse) ist seit kurzem ohne Legitimation nicht mehr möglich.
Das erklärt auch das Verhalten (o.g. Fehler) innerhalb des persönlichen Bereichs ('meinvodafone').
Ich vermute, dass die Funktionalität im Backend deaktiviert wurde, im Frontend aber noch nicht angepasst wurde.
Die weiteren Schritte sind jetzt klar: Legitimation und Änderung der Homezoneadresse seitens Vodafone.
Somit ist das Problem für mich vorerst gelöst. Danke nochmal.
am 24.03.2022 14:34
am 24.03.2022 15:39
Seit Anfang 2022 muss die Änderung einer Homezone-Adresse durch Zusendung des Persos in Kopie bestätigt werden. Vermutlich bist du umgezogen und das Ganze läuft somit auf einen Fehler, da dein Fall im Standard-Workflow nicht vorgesehen ist.
Klär das vorzugsweise schriftlich mit der Kundenbetreuung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 24.03.2022 15:59
Das ist doch schon mal was. Das Problem ist nur, dass ich es zeitnah brauche. Ist für mein Vater, läuft aber sonst alles auf meinen Namen.
Vielleicht helfen mir die Kontakte jetzt weiter.
Vielen Dank.
am 24.03.2022 16:28
Verstehe, dann weicht die Homezone-Adresse also von deiner Kundenadresse ab. Läuft also auch auf 'nen Fehler raus...
Ist das einer dieser ZuhauseFestnetzFlat-Verträge mit einer Mobilbox und einem Festnetztelefon dran?
am 25.03.2022 15:36
Richtig. Nur das ich das Festnetztelefon verwende in dem die Sim-Card steckt.
Folgender Stand:
Ich hatte es per Kontaktformular versucht. Support hatte sich vorhin auch zurückgemeldet. Alles ganz nett. Hatte aber nicht viel gebracht. Am Telefon hatte ich die Auskunft erhalten, dass jetzt die Homezone Adresse geändert sei. Ich logge mich ein.... Was war geändert? Die Teilnehmeradresse 😕
Gleich zum Telefonhörer gegriffen. Problem erneut beschrieben... IMMER WIEDER betont das es um die Homezone Adresse geht... Dann die Aussage, dass jetzt alles OK sei.. Ich schau nach. Was war geändert? Die Rechnungsadresse. Also noch schlimmer!
Das konnte ich selbst selbst wieder in Ordnung bringen. Nur die selbstständige Änderung der Homezoneadresse geht immer noch nicht.
WAS SOLL/KANN/MUSS CIH DENN NOCH TUN ? Wo ist das Problem? Ich verstehe es einfach nicht. Soll mir das jetzt sagen, dass die Mitarbeiter die eigenen Produkte nicht kennen? Wussten die überhaupt, was die Homezone-Adresse ist? War es ein Callcenter irgendwo am Nil?
Darf ich mich bei Vodafon in der IT bewerben, damit ich den Fehler selbst fixen kann? Oder verstehe ich irgend etwas nicht? Das Internet bediene ich jedenfalls schon ca. 25 Jahre, daran kanns eigentlich nicht liegen...
Mir gehen die Ideen aus.... 😞
am 25.03.2022 18:28
Hallo getresst,
bitte entschuldige. 😞 Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst.
Wir helfen Dir gerne. Schick doch bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Und wenn Deine Rückrufnummer abweicht, schreib die bitte auch noch dazu, ja?
Viele Grüße
Heike
am 25.03.2022 19:24
PM abgeschickt.
am 26.03.2022 12:32
Hallo gestresst,
danke Dir.
Wir werden uns so schnell es geht darauf zurück melden.
Viele Grüße
Heike
am 28.03.2022 16:24
Soeben erfolgte der Rückruf einer äußerst netten Mitarbeiterin.
Aber was noch wichtiger ist: Sie hat mir in vielerlei Hinsicht tatsächlich geholfen.
Vielleicht auch für andere interessant/wichtig:
Eine Änderung der Homezone (zu Hause Adresse) ist seit kurzem ohne Legitimation nicht mehr möglich.
Das erklärt auch das Verhalten (o.g. Fehler) innerhalb des persönlichen Bereichs ('meinvodafone').
Ich vermute, dass die Funktionalität im Backend deaktiviert wurde, im Frontend aber noch nicht angepasst wurde.
Die weiteren Schritte sind jetzt klar: Legitimation und Änderung der Homezoneadresse seitens Vodafone.
Somit ist das Problem für mich vorerst gelöst. Danke nochmal.