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20.02.2025 16:05 - bearbeitet 20.02.2025 17:49
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit in einer unangenehmen Situation in der ich mich massiv *piep* fühle.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe zu einem bestehenden Internet Kabelvertrag (GigaZuhause 250 Kabel) ein neues Handy mit einem Gigakombi Tarif bestellt. Irgendwann September 2024
Da ich für beide Verträge einen andere Emailadresse hatte wollte ich dieses auf eine der beiden zusammenlegen lassen. 26.09.2024
Nun wollte ich vor wenigen Wochen meinen Festnetz Internet-Tarife wechseln und erfuhr dass mein Vertrag plötzlich wieder fast 2 Jahre lief. 30.12.2024
So stellte ich fest, dass meine Kabelvertrag durch einen neuen mit dem selben Preis aber einschließlich Kabelfernsehen ersetzt wurde. ( Ich schaue kein Fernsehen damit habe ich nun die selben Kosten jedoch 2 Jahre verlängert für eine Funktion die ich nicht nutze).
Ich vermute dass ein Mitarbeiter hier die Situation ausgenutzt hat meinen Wunsch die Verträge auf einer E-Mail-Adresse zu zentralisierten um mir einen neuen Vertrag unterzuschieben.
Ich warte bereits seit 1,5 Monaten auf eine Antwort auf meinr Beschwerde.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
Threadtitel aussagekräftiger gestaltet
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am 20.02.2025 16:53
Füge bei jeder Aktion ein Datum hinzu.
Benutz die Tarifbezeichnungen wie in den Unterlagen aufgeführt.
Auftrags/Bestellbestätigung erhalten?
Email mit der bitte zur Bestätigung erhalten und bestätigt?
"Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?"
9/10 - Gratulation zur Vertragsverlängerung.

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am 20.02.2025 17:51
Ich habe den Beitrag angepasst.
Ja ich habe einen Auftrag bestätigt, in der naiven Annahme, dass mir wie am Telefon versichert lediglich der Vertrag auf die andere Emailadresse umgezogen wird.
In meinen Augen ein Unding bei dem Support eines großen deutschen Internetanbieters.
Ja, sicherlich mag die Naivität dämlich gewesen sein, jedoch wurden mir hier eindeutig falsche Tatsachen vorgespielt.
