abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie kann ich beim arcor-emailaccount das PW ändern?
niterider
Rookie
Rookie

hi! wolte mal fragen, wie man beim arcor emailaccount das passwort ändern kann? suche seit 30 minuten und finde dazu nichts in meinem emailaccount...bitte helft mir...

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja das ist schwer zu finden.

 

Wenn du bei Arcor eingeloggt bist, gehe auf "Meine Kundendaten" Klicke hier auf "Zurück zu Arcor.de"

 

Bild 2.jpg

 

Dann kommst du hier hin:

 

Bild 6.jpg

Klicke auf das Zahnrad und du kommst auf folgende Seite:

 

Bild 8.jpg

 

Dort kannst du das ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

ich schließe mich mal hier an. Ich muss dringend mein Passwort zu meiner Arcor-Mailadresse ändern. Leider kann ich mit Hilfe deiner Beschreibung lediglich mein Vodafone-Passwort ändern. Ich find leider nirgends eine Möglichkeit lediglich mein Arcor-Mail-Passtwort zu ändern.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

Euer POP3-/IMAP-Kennwort könnt Ihr wie folgt ändern:

 

Schritt 1:

Loggt Euch bitte bei Arcor-/Vodafone ein. Öffnet Euer E-Mail Postfach.

 

Schritt 2:

 

Klickt auf die 3 Striche oben Rechts in der Ecke. Danach bitte auf Einstellungen.

 MailEinstellungen.JPG

 

Schritt 3

Direkt auf der Startseite der Einstellungen könnt Ihr unter "Anmeldeoptionen" auf IMAP/POP3-Passwort ändern" klicken.

 

IMAPPWAENDERN.JPG

 

Schritt 4

 

Gebt ein neues Passwort ein und klickt auf "IMAP/POP3-Passwort ändern".

 

IMAPPWAENDERN2.JPG

Schritt 5

 

Fertig.

 

Achtung: Ihr müsst das Passwort in all Euren Mailprogrammen ändern. Das Passwort von MeinVodafone wird dadurch nicht geändert.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann bestätigen, daß das so funktioniert. Es gibt übrigens einen kleinen Stolperstein, wenn das alte Passwort einen Punkt enthielt, da der als Sonderzeichen nicht mehr erlaubt ist - also darauf achten, daß man den Punkt (falls vorhanden) durch ein anderes Sonderzeichen ersetzt. Oder gleich ein ganz anderes Passwort nehmen. Smiley (zwinkernd) Bei etwaigen Sammeldiensten von anderen Mailprovidern (über Web oder Mailprogramm) muss man natürlich ebenfalls das neue Passwort für die alte Arcor-Adresse eintragen, damit das weiter funktioniert.

Das funktioniert bei mir nicht! Nach Ändern und Absenden des neuen PW muss ich mich - wie oben beschrieben - neu anmelden und natürlich unter "arcor.de". Wenn ich dort mein neues PW eingebe, wird es nicht akzeptiert (rote Fehlermeldung). Wenn ich aber das alte, zu ändernde PW eingebe, komme ich wie gewohnt zu meinen E-Mails. Ich finde auch unter "zurück zu arcor" keinerlei  Zugangs- oder sonstige Daten, die man ändern könnte.

 

Ändern muss ich mein PW unbedingt, da mein alter Arcor-Zugang offenbar gehackt wurde und nun auf einmal

a) die automatische E-Mail-Weiterleitung aktiviert und  

b) diese mit einer völlig anderen E-Mail-Adresse versehen wurde.

 

Vielen Dank vorab!

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@max333Du musst zwischen der Webanmeldung und der IMAP-Anmeldung unterscheiden, Du änderst über die Seiten von vodafone.de nur das Webmail-Passwort und über die Seiten im Webmail Dein IMAP-PW

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo Alex!

Danke für die Antwort, ich habe die Lösung nach einigem Selbststudium nun selbst gefunden. Es ging ähnlich wie im zweiten Beitrag von oben von "Kurtler" beschrieben. Allerdings nicht mehr über "zurück zu Arcor", da finde ich nichts mehr von Arcor und schon garkeine Möglichkeit, mein Passwort zu ändern.

Aber ich bin auf die Startseite von "Mein Vodafone" gegangen und da kam die von Kurtler gezeigte Seite und so konnte ich mein arcor-PW ändern. Funktioniert seither einwandfrei.

Ich habe mich bisher aus reiner Gewohnheit nach wie vor über arcor.de angemeldet, was auch mit dem neuen PW möglich wäre, aber ab sofort melde ich mich nur noch über www.vodafone.de und "Mein Vodafone" an, funktioniert auch einwandfrei.

Gruß - Max

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo max333,

 

danke für Deine Rückmeldung und dass Du uns Deine Lösung mitgeteilt hast!

 

Ich schließe dann diesen Beitrag hier mal ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!