abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

was bitte bedeutet das : Single-Sign-On fehlgeschlagen.
Loddel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moinsen @ALL hab folgenes Problem: Möchte meine Online Rechnug aufrufen und bekomme diese Meldung:

Single-Sign-On fehlgeschlagen. Ich kann da so garnichts mit anfangen.

 

Vielen Danke für die Hilfe im vorraus.

 

EDIT: @Loddel1 Beitrag verschoben

26 Antworten 26
MartinE1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem seit gestern!

Im Chrome sowie im IExplorer jeweils Single-Sign-On fehlgeschlagen.

Das ist ärgerlich. Denn Vodafone hat mich reingelegt.

Ich wurde die Tage von denen angerufen und bekam als erstes gesagt

"eine gute Nachricht für Sie, ich kann ihnen ihre schnellere Leitung freischalten".

Nach mehreren Fragen meinerseits nach offener und versteckter Preiserhöhung 

sagte die Frau am Telefon dann "ich zeichne ab jetzt das Gespräch auf und fasse nochmal zusammen", 

dann ratterte sie meinen Namen und lauter stimmige Details runter wie ein Wasserfall und im letzten Satz

kam was von "Bestellung GIGA xxx" vor und ich mußte das mit JA beantworten.

Aufgrund dem Aufzeichnungsstress kam mir gar nicht der Gedanke zu fragen, was denn GIGA sein soll,

wann wird regelrecht überrollt und unter Druck reingelegt.

Gestern bekam ich dann einen neuen Router !!!! und eine Vertragsänderung zugeschickt !!!

Davon war nie die Rede !!! Ich bin echt sauer über den Verein, aber das passiert gerade vielen,

wie ich im Internet rausgefunden habe. Und daß eine Preiserhöhung von 10 Euro drin enthalten ist!

Nun wollte ich in meine Vertragsdaten und Kundenforum, aber das wird mir mit diesem Fehler versperrt.

Seltsam, gerade jetzt wo man offensichtlich eine aggressive Kampagne mit den eigenen Kunden gestartet hat,

wo mit Falschinformationen neue Verträge / Router / Preiserhöhungen an den Mann gebracht werden !!!

Dazu noch ein Schreiben, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen meine FritzBox an Vodafone zurückgeschickt habe, welche ich momentan benutze, werden mir 160 Euro mit dem Lastschriftverfahren berechnet !!

 

ratlos72
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte das Problem heute morgen auch. Kabelseite konnte aufgerufen werden, aber nach Login:"single...".Mehrfach versucht. Immer dasselbe. Hab dann den Technik Kundendienst angerufen und das Problem geschildert.  Der fragte nach meinem Browser. Der ist Firefox. Techniker mpfahl mir, es über Internet Explorer zu versuchen und siehe da: es funktionierte. Fehler liegt wohl bei Firefox.

Viel Erfolg!

Gleiches Problem hier. Mit drei verschiedenen Browsern probiert und nichts klappt. Da macht das "Kunde sein" so richtig Spaß. Wenigstens eine Störungsmeldung o. ä. könnte man doch erwarten.

Interessant, eine ähnliche Nummer ist mir beim Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages passiert. Erstaunlich, dass so ein Unternehmen mit solchen unseriösen Methoden arbeitet. Bei dem anschließenden Vertragsrücktritt ging das Theater aber erst richtig los.

Aber das Thema mit dem fehlgeschlagenen Login ist damit trotzdem nicht geklärt. Mit dem IExplorer konnte ich mich aber über die Vodafone Startseite anmelden und meine Vertragsdaten/Rechnungen anschauen.

Nächsten Monat läuft mein Vertrag aus. Hatte diesen letztes Jahr wegen der massiven und dauernden Probleme mit meinem Kabel-Internet und dem völlig schlechten bzw. nicht vorhandenen Service gekündigt.

 

Die Probleme wurden dann irgendwann doch gelöst. Ich wollte den Vertag heute online verlängern. Zu meinem verdammten Glück hielt mich der Fehler "Single-Sign-On fehlgeschlagen." nun davon ab.

 

Und was passiert. Im Forum wird der Fehler von mehreren Usern beschrieben. Ein Mod fragt am 13.4. dazu nach. Ihm wird das Problem wieder von mehreren Usern beschrieben.

 

Und am 15.04.2018 gibt es dazu noch kein Statement. Diese fehlende Kommunikation, kein vorhandener Service... Weiterhin unter aller ***.

 

Ich bin raus, zahle lieber irgendwo anders das doppelte, aber hab dafür einen Service.

gleicher Mist , immer wieder nur Probleme , seit Vodafon das Kabel übernommen hat .

 

ich komme in kabelmail.de nicht mehr rein seit dem 13.04.2018 am Abend .

 

ich wurde auf Dienstag vertröstet per Telefon /Störungsmeldung , ekelhaft ....

 

Single-Sign-On fehlgeschlagen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

scheint ja doch ein allgemeines Problem zu sein. Ich habe versucht es mit meinem persönlichen Account nachzustellen, aber hier funktioniert alles wie es soll. Mich würde daher interessieren, ob Ihr Euren Kabelvertrag schon zu MeinVodafone umgezogen habt. Deaktiviert bitte auch zusätzliche Verwalter.

 

@Loddel1 Da Du der Ersteller bist, möchte ich gern Deinen Account als Referenz nutzen und den Fall darüber an unsere Fachabteilung weiter geben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, MeinVodafone-Login-Name und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

bei mir kommt auch seit ein paar Tagen diese Meldung. Ich brauche beruflich meine e-mail-box und kann weder Mails schicken und noch, was wichtiger wäre, welche lesen. Zwischenzeitlich konnte ich wegen angeblichen Wartungsarbeiten fast 2 Wochen keine Mails öffnen. Zum Verschicken habe ich mir nun bei web registriert.

 

Ich bin leider im Oktober von der Telekom zu Kabel gewechselt. Ich habe dort in mehr als 15 Jahren noch nie ein Problem gehabt. Was ist zu tun? Ich habe gestern die Servicestelle angerufen, da bekommst Du eine Nummer un wann ruft mich dann ein kompetenter Mitarbeiter an?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wasnun,

 

bei welchem Schritt kommt die Meldung bei Dir? Teste mal bitte einen anderen Browser und lösche den Cache.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen.

 

@pRo-Marco

 

Nach dem Einloggen ins Kundencenter (egal mit was für einem Browser, habe es unter MacOS mit firefox, Safari und Chrome probiert), wenn man dann auf z. B. auf Rechnung, oder Angebote (eigentlich fast jeder weiterführende Link) klickt, kommt diese oben genannte Fehlermeldung.