abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone mail
UFK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Umstellung der Server vor 2 Wochen ständig Probleme mit IMAP-Server (imap.vodafonemail.de) auf Windows-PC mit Thunderbird und auf Android-Geräten, seit Montag 18.01.2021 auch mit SMTP (smtp.vodafonemail.de). So langsam ist das nicht mehr lustig!

 

Edit: @UFK  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

Hallo Kathrin,

das hatte ich auch schon versucht. Habe aber nochmal in den Konteneinstellungen rumgesucht, und mit den Einstellung für den Postausgangs-Server gespielt.

Habe 2 Konten eingerichtet, beide vodafone, das 2. ist ein Alias zum Hauptkonto  (ist auch seit 3 Jahren so). Bisher war jedem Konto der spezifische Ausgangs-Server zugeordnet.

Mit folgenden Einstellungen funktioniert es jetzt mit beiden Konten:

Standard-Ausgangs-Server = Server Hauptkonto

Ausgangs-Server Hauptkonto = Server Hauptkonto

Ausgangs-Server Alias = Standard-Server oder Server Hauptkonto

Aber Ausgangs-Server Hauptkonto = Standard-Server funktioniert nicht - muss man nicht verstehen.

Bei den Alias-Konten hat sich offenbar was getan: ich kann jetzt selbst welche anlegen!

Das hatte noch nie funktioniert, mein Alias hat der Telefon-Service vor 3 Jahren angelegt.

Viele Grüße, UFK

UFK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

13:20 Uhr zu früh gefreut: wieder "APPEND Processing failed", der ganze Sendevorgang sehr träge.

UFK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

14.02.2021 10:10

Jetzt hat er plötzlich Schwierigkeiten mit Umlauten in der gesendeten Mail, sieht z.B. so aus: "... K�nnte man nat�rlich auch einstellbar machen ..."

Kriegt vodafone das mal hin? Bisher scheue ich noch den Aufwand eines Provider-Wechsels.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi UFK,

 

hast Du einen Vertrag bei Vodafone und ist Dein Email-Postfach mit mein Vodafone verknüpft?

Wenn ja bist Du kein Freemailer und wir kommen an Deine Daten.

Wenn das der Fall ist, dann sende mir bitte per PN Deine Kundennummer/Rufnummer, Kundenkennwort und den Benutzernamen zum Login bei mein Vodafone-Web.

Dann noch folgendes:

·       Welcher Email-Client wird verwendet?

·       Welche Version?

·       Email-Account

·       Wie lauten die Settings(Pop3, IMAP, Serveradressen und Portnummern)

·       Zusätzliche Info, dass über die Weboberfläche login.vodafonemail.de der Account fehlerfrei genutzt werden kann

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe seit ein paar Tagen auch das "append processing failed" - meine Server-Einstellungen sind aber exakt die im Link beschriebenen. 

UFK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

die Passworte habe ich gerade sicherheitshalber wieder geändert. Das "APPEND processing failed" kommt immer noch, Update auf TB 78.7.1 ändert nichts. Die Umlaute in 'Gesendet' werden seit Dienstag wieder richtig dargestellt (hat aber nichts mit TB zu tun).

So langsam wäre es Zeit, dass Vodafone mal jemand fragt, der sich damit auskennt.

Grüße UFK