abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

telefonisches Angebot:
HS39
Youngster
Youngster

Heute wurde meiner Mutter ein telefonisches Angebot (9,99 Euro monatlich und ein Reciever)  unterbreitet, obwohl der Vertrag erst im September 2019 neu abgeschlossen wurde.  Als sie gesagt hat, das müsse sie sich überlegen, wurde der Anrufer (vermutlich osteuropäisches Akzent)  ungehalten und fragte: "Was gibt's denn da zu überlegen, das ist ein tolles Angebot."

Meine Frage nun :  War dieser Anruf wirklich von Vodafone, oder ist das eine Betrugsmasche, mit der sich jemand Zutritt in die Wohnung von älteren Menschen verschaffen will?

Ich bitte um Stellungnahme.

Helma Petry 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Verträge können schon nach 1 Jahr verlängert werden. Schwarze Schafe gibt es aber auch, und diese Werten meistens frech..

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HS39,

 

ohne eine Rufnummer wird es schwer, genaue Auskunft zu geben ob sie von uns ist. Klar machen wir auch telefonische Angebote. Dazu muss aber im Anschluss keiner in die Wohnung. Die Unterlagen kommen per Post oder E-Mail. Wenn neue Hardware verschickt wird dann per DHL. Da muss niemand extra vorbeikommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!