abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

spam mails
jambo_ginger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ,seit gestern gehen bei mir Emails ein die Sexueller Natur sind;

Emma xxxxx@arcor.de

Sofia xxxxx@arcor.de

Lea xxxxx@arcor.de

Könnte vodafone hier mal etwas unternehmen, sollte da Problem nicht schnellstmöglich gelöst, werden bin  ich  via Kündigung Weg.

 

*** @jambo_ginger, Beitrag von Gewinnspiele nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! Zudem die Adresse unkenntlich gemacht aus Gründen des Datenschutzes.***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi jambo_ginger,

 

danke für Deinen Hinweis. Spam ist immer nervig, das versteh ich.

Die von Dir genannten Adressen sind nicht die Verursacher. Das sind Empfänger. Hier wird der "blind copy"-Trick angewandt.

 

Die Absender setzen einen Empfänger in das "An" Feld. Alle anderen kommen ins blind copy. Dadurch siehst Du auf den ersten Blick nicht Deine Adresse. Nur bei einem Blick in den Quelltext/Header enttarnt man das. Es geht hier nur darum, dass Du die Mail öffnest und den Link klickst. Das bitte nicht machen. Am besten direkt löschen.

 

Unsere Kolleg*innen wissen da schon Bescheid und haben bereits viele Beispiele. Natürlich schauen sie nach Möglichkeiten diese Mails weitestgehend zu unterbinden. Macht es schwierig bei verschiendenen Absenderadressen und abweichenden Texten. Ich hoffe, dass sie noch andere Gemeinsamkeiten finden. Eine 100%ige Garantie vor Spam geschützt zu sein gibt es aber leider nicht. Smiley (traurig)

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi jambo_ginger,

 

danke für Deinen Hinweis. Spam ist immer nervig, das versteh ich.

Die von Dir genannten Adressen sind nicht die Verursacher. Das sind Empfänger. Hier wird der "blind copy"-Trick angewandt.

 

Die Absender setzen einen Empfänger in das "An" Feld. Alle anderen kommen ins blind copy. Dadurch siehst Du auf den ersten Blick nicht Deine Adresse. Nur bei einem Blick in den Quelltext/Header enttarnt man das. Es geht hier nur darum, dass Du die Mail öffnest und den Link klickst. Das bitte nicht machen. Am besten direkt löschen.

 

Unsere Kolleg*innen wissen da schon Bescheid und haben bereits viele Beispiele. Natürlich schauen sie nach Möglichkeiten diese Mails weitestgehend zu unterbinden. Macht es schwierig bei verschiendenen Absenderadressen und abweichenden Texten. Ich hoffe, dass sie noch andere Gemeinsamkeiten finden. Eine 100%ige Garantie vor Spam geschützt zu sein gibt es aber leider nicht. Smiley (traurig)

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!