TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 18:02
Ich kann seit ein paar Tagen keine mails mehr über windows live mail und auch über outlook express (habe ich nach Beginn der Störung eingerichtet) senden vom PC. Der smtp server ist offenbar blockiert. Es erscheint keine Fehlermeldung mehr. Habe bereits eine mail über mein Tablet offenbar an Ihre Stelle in Erfurt (18.4.) geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
am 26.04.2021 07:37
Hallo @Struppi48,
sowas sollte egtl. nicht gesperrt sein, hattest Du denn mal versucht Dich direkt beim Mailportal anzumelden? Evtl. funken die Mailprogramme ja irgendwie dazwischen? 🙂
LG
Tobias
am 26.04.2021 09:48
Das hängt irgendwie mit meinem PC zusammen. Empfangen kann ich mails. Von meinem Tablet kann ich mails senden.
am 27.04.2021 07:20
Hi @Struppi48,
gibts vielleicht irgendwie ne Software, die das Problem verursacht? Antivirenprogramm, irgend ein "Optimierungsprogramm" was den PC schneller machen soll oder so?
LG
Tobias
am 28.04.2021 10:11
Das kann ich mir nicht denken. Mein Antivirenprogramm ist Kasperski und das habe ich schon sehr lange also auch als das mailprogramm noch lief. Ich hatte mal ein Problem
mit meinem Kontobei ebay. Das war gehackt worden und jemand hatte versucht zu bestellen. Das Konto lief über kabelmail.
am 28.04.2021 17:58
Wie kann ich mich direkt beim mail portal anmelden? Ich denke, ich habe das gemacht als ich meine Internetanmeldung mit der Fritz-box bei Vodafone gemacht habe. Sonst sollte es doch wohl nicht funktionieren. Es ging ja auch lange alles glatt. Ich vermute entweder hat Vodafone den Ausgang gesperrt oder jemand mit unlauteren Absichten hat den Ausgang gesperrt. Aber dann müsste mein Virenprogramm ja etwas finden.
am 29.04.2021 21:34
Hallo Struppi48,
Hast Du die Kontoeinstellungen Deines E-Mail-Programms überprüft? Posteingangsserver, Benutzername und Kennwort.
Deaktiviere kurz mal die Firewall und den Virenschutz auf dem PC und teste.
Wenn es dann geht, müsstest Du dein E-Mail-Konto neu einrichten.
Viele Grüße
Jana
am 30.04.2021 19:18
Hallo, doe Deaktivierung von Firewall und Antivierenprogramm hat nichts gebracht. Hier die
Fehlermeldung: [ERROR] - An error occurred. Account: "Kabelmail(bernd strubel)", Protocol: "SMTP", Task: SMTP send all messages, Server: "SMTP.kabelmail.de", Port: 25, TLS: Yes (1.2), Error message: "Error connecting with SSL. - error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number" For more details look in "Log" tab - error messages are marked in red color.
Versuch mit Outlook express. Auf dem mailportal von Vodafone gab es keine Infos, die für mich von Interesse sein könnten.
MfG
am 06.05.2021 09:45
Hallo, hat irgendjemand von Vodafone eine Lösung für mich?
am 06.05.2021 11:14
Hallo Struppi48,
es muss auf jeden Fall was mit Deinem PC zu tun haben, sonst könntest Du auch nicht von anderen Geräten aus senden.
SMTP verwendet normalerweise Port 25, aber es kann vorkommen, dass dieser von Ihrem ISP blockiert ist, versuchen Sie, auf Port 587 zu wechseln (oder Port 465, wenn Sie sich mittels SSL verbinden). Ist das vielleicht der Grund?
Viele Grüße
Jana