abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

smtp server ist gesperrt
Struppi48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann seit ein paar Tagen keine mails mehr über windows live mail und auch über outlook express (habe ich nach Beginn der Störung eingerichtet) senden vom PC. Der smtp server ist offenbar blockiert. Es erscheint keine Fehlermeldung mehr. Habe bereits eine mail über mein Tablet offenbar an Ihre Stelle in Erfurt (18.4.) geschickt aber noch keine Antwort erhalten.

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Struppi48,

 

sowas sollte egtl. nicht gesperrt sein, hattest Du denn mal versucht Dich direkt beim Mailportal anzumelden? Evtl. funken die Mailprogramme ja irgendwie dazwischen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hängt irgendwie mit meinem PC zusammen. Empfangen kann ich mails. Von meinem Tablet kann ich mails senden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Struppi48,

 

gibts vielleicht irgendwie ne Software, die das Problem verursacht? Antivirenprogramm, irgend ein "Optimierungsprogramm" was den PC schneller machen soll oder so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das kann ich mir nicht denken. Mein Antivirenprogramm ist Kasperski und das habe ich schon sehr lange also auch als das mailprogramm noch lief. Ich hatte mal ein Problem

mit meinem Kontobei ebay. Das war gehackt worden und jemand hatte versucht zu bestellen. Das Konto lief über kabelmail.

Wie kann ich mich direkt beim mail portal anmelden? Ich denke, ich habe das gemacht als ich meine Internetanmeldung mit der Fritz-box bei Vodafone gemacht habe. Sonst sollte es doch wohl nicht funktionieren. Es ging ja auch lange alles glatt. Ich vermute entweder hat Vodafone den Ausgang gesperrt oder jemand mit unlauteren Absichten hat den Ausgang gesperrt. Aber dann müsste mein Virenprogramm ja etwas finden.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Struppi48,

Hast Du die Kontoeinstellungen Deines E-Mail-Programms überprüft? Posteingangsserver, Benutzername und Kennwort.

Deaktiviere kurz mal die Firewall und den Virenschutz auf dem PC und teste.

Wenn es dann geht, müsstest Du dein E-Mail-Konto neu einrichten.  

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, doe Deaktivierung von Firewall und Antivierenprogramm hat nichts gebracht. Hier die

Fehlermeldung: [ERROR] - An error occurred. Account: "Kabelmail(bernd strubel)", Protocol: "SMTP", Task: SMTP send all messages, Server: "SMTP.kabelmail.de", Port: 25, TLS: Yes (1.2), Error message: "Error connecting with SSL. - error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number" For more details look in "Log" tab - error messages are marked in red color.
Versuch mit Outlook express. Auf dem mailportal von Vodafone gab es keine Infos, die für mich von Interesse sein könnten.

MfG

Hallo, hat irgendjemand von Vodafone eine Lösung für mich?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Struppi48,

 

es muss auf jeden Fall was mit Deinem PC zu tun haben, sonst könntest Du auch nicht von anderen Geräten aus senden.

SMTP verwendet normalerweise Port 25, aber es kann vorkommen, dass dieser von Ihrem ISP blockiert ist, versuchen Sie, auf Port 587 zu wechseln (oder Port 465, wenn Sie sich mittels SSL verbinden). Ist das vielleicht der Grund?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!