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smtp-Ausgangsserver ist offline. E-Mail versenden geht nicht
Sigurd12
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel-Internet.

Ich kann über den (alten) Arcor - SMTP- Account keine Mails versenden. Empfang funktioniert.

Der e-Mail-Ausgangsserver meldet:
".... (offline)"

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Sigurd12,

 

die Server sollten aktiv sein.

Logg Dich bitte mal direkt hier ein: https://mail.vodafone.de/appsuite/  

 

Klappt darüber der Versand?

Beste Grüße

Norman

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Hallo,

 

ich habe heute das Problem, das ich das Arcor-Postfach nicht in Outlook 2016 einrichten/einbinden kann, auch wegen dem Ausgangsserver! Die Anmeldedaten sind korrekt und auch die Servereinstellungen. Ich habe das schon mehrmals ohne Probleme eingerichtet, heute klappt es gar nicht.

Das Problem ist, die Test-E-Mail kann von Outlook nicht gesendet werden und bricht dann die Einrichtung ab.

Die folgende Meldung erscheint (siehe Anhang).

 

Gruß

Carlos

der Mailserver hält Deine Mai anscheinend für Spam

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hallo,

 

anhand der Fehlermeldung habe ich das auch in anderen Foren gelesen.

Falls es doch so ist, dann verstehe ich nicht warum?

Komisch ist nur, ich habe am Handy (Android) das Konto auch in der Outlook-App eingerichtet, auch an einem anderen PC mit Office 2019 und über beide Geräte kann ich ohne Probleme mit dem Arcor-Account, E-Mails senden.

Heute schaffe ich es nicht einzubinden (Outlook 2016), da die Test-Mail nicht gesendet werden kann.

 

Gruß

Carlos

 

 

Hallo,

 

mein Problem konnte ich lösen.

Ich habe vor der E-Mail-Konto-Einrichtung in Outlook 2016, den Virenscanner für 10 Minuten deaktiviert und prompt hat es funktioniert. Auch funktioniert der E-Mail-Versand ganz normal mit aktiviertem Virenscanner.

 

Gruß

Carlos

Es handelt sich um einen Kabel-Anschluß.

Ich kann mich bei dem angegebenen Link (web-mail) leider nicht einloggen; weder mit e-Mail-Adresse, noch mit o.g. Benutzernamen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sigurd12,

es geht aber um eine @Arcor.de adresse - keine @kabelmail.de ?

Grundsätzlich funktioniert der Dienst.
Wenn es keinen verknüpften DSL oder Mobilfunkvertrag zu der Mein Vodafone Anmeldung gibt, kann ich dafür kein technisches Ticket aufnehmen.

Klappt denn der Abruf mit einem externen Mailprogramm?
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du?

LG,

Andre

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