MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

smardcard G09 defekt...tauschen 1 zu 1
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo meine G 09 Smadcard wird plötzlich nicht mehr erkannt...in keinem meiner Geräte. Es komm immer die Meldung "Karte wird nicht erkannt" oder "Karte falsch gesteckt". und Fehler 320. Es kommt nicht die Meldung " dieser Sender ist nicht freigeschaltet", dann würde ja zumindest die Karte erkannt werden. Das Problem ist, dass nur auf dieser Karte die HD-Senderwelt gebucht ist. Meine andere Karte (D09)wird erkannt und es kommt dann die Rückmeldung "Sender nicht freigeschaltet", was auch für diese Karte richtig ist.  Könnte die defekte G09 Karte 1zu1 mit den gebuchten Optionen getauscht werden,

Danke schon mal

Gerald

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo GeraldP,

 

durch den Kartentausch ändern sich Deine bisher gebuchten TV-Pakete nicht. Ist die Smartcard inzwischen bei Dir angekommen und konntest Du sie schon ausprobieren?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Hallo,

 

hm, beachte bitte, in den Geräten wo eine D09 funktioniert, funktioniert die G09 nicht!

Von daher scheint mir die Meldung betreffs der G09 so unnormal nicht.

Welche Geräte sind es denn?

 

Ansonsten ja, so ein Tausch wäre machbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die G09 "lief" bis vorgestern in einem Alphacrypt-Modul. Da ich dachte dieses wäre defekt hab ich sie dann in das smit (glaube) 1600 (original Kabel Deutschland und ist da auch hinterlegt ) getan...dort wird sie aber auch nicht erkannt, obwohl sie (glaube ich mich zu erinnern) dort ursprünglich funktionierte. Hmm

Mehr anzeigen
SuperUser

AlphaCrypt-Modul, normalerweise funktioniert da die G09 nicht, es sei denn da ist eine entsprechende Modulsoftware auf dem Modul. Aber das ist nicht zertifiziert, deshalb dafür keinen Support.

Das 1600, ich denk mal SMiT CI+Modul, das ist richtig, wenn da die G09 nicht drin funktioniert, dann wäre da die Basis für einen Tausch.

 

Beachte aber, beide Module sind nicht wirklich gleich wa da einstecken und dann ins Gerät betrifft. SMiT, da ist ein Pfeil drauf, bei der Kart auch, wenn du beides siehst ist die Karte schon richtig rum.

Bei meinem TV (Samsung mit CI-Adapter)  muß die gelbe Seite des CI+Moduls zum TV zeigen, dann ist das Modul richtig rum drin.

Manchmal sind Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Peter165,  denke auch,dass es mit 1660 funktionieren sollte (mit der G09) . Wie würde es laufen mit tauschen…ich denke mal dass die Karte wirklich defekt ist

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ach vergessen zu sagen......Karte steckt richtig im smit

Mehr anzeigen
Moderator

Hi GeraldP,

 

den Tausch kann ich gerne fertig machen. Dazu benötige ich folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- Seriennummer der betroffenen Smartcard.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars, PN ist raus

Grüsse Gerald

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Gerald,

 

ich habe den Tausch der Karte veranlasst. Die neue Karte kommt in den nächsten Tagen zu Dir. Gib mir bitte ein Feedback, ob es dann wieder läuft.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Lars, Danke...melde mich sobald die neue Karte bei mir ist. Danke nochmal..schon mal 😊

Mehr anzeigen