TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2019 11:20
Hallo meine G 09 Smadcard wird plötzlich nicht mehr erkannt...in keinem meiner Geräte. Es komm immer die Meldung "Karte wird nicht erkannt" oder "Karte falsch gesteckt". und Fehler 320. Es kommt nicht die Meldung " dieser Sender ist nicht freigeschaltet", dann würde ja zumindest die Karte erkannt werden. Das Problem ist, dass nur auf dieser Karte die HD-Senderwelt gebucht ist. Meine andere Karte (D09)wird erkannt und es kommt dann die Rückmeldung "Sender nicht freigeschaltet", was auch für diese Karte richtig ist. Könnte die defekte G09 Karte 1zu1 mit den gebuchten Optionen getauscht werden,
Danke schon mal
Gerald
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 11:47
Hallo GeraldP,
durch den Kartentausch ändern sich Deine bisher gebuchten TV-Pakete nicht. Ist die Smartcard inzwischen bei Dir angekommen und konntest Du sie schon ausprobieren?
Viele Grüße
Nancy
am 09.08.2019 11:36
Hallo,
hm, beachte bitte, in den Geräten wo eine D09 funktioniert, funktioniert die G09 nicht!
Von daher scheint mir die Meldung betreffs der G09 so unnormal nicht.
Welche Geräte sind es denn?
Ansonsten ja, so ein Tausch wäre machbar.
am 09.08.2019 12:03
Die G09 "lief" bis vorgestern in einem Alphacrypt-Modul. Da ich dachte dieses wäre defekt hab ich sie dann in das smit (glaube) 1600 (original Kabel Deutschland und ist da auch hinterlegt ) getan...dort wird sie aber auch nicht erkannt, obwohl sie (glaube ich mich zu erinnern) dort ursprünglich funktionierte. Hmm
am 09.08.2019 12:47
AlphaCrypt-Modul, normalerweise funktioniert da die G09 nicht, es sei denn da ist eine entsprechende Modulsoftware auf dem Modul. Aber das ist nicht zertifiziert, deshalb dafür keinen Support.
Das 1600, ich denk mal SMiT CI+Modul, das ist richtig, wenn da die G09 nicht drin funktioniert, dann wäre da die Basis für einen Tausch.
Beachte aber, beide Module sind nicht wirklich gleich wa da einstecken und dann ins Gerät betrifft. SMiT, da ist ein Pfeil drauf, bei der Kart auch, wenn du beides siehst ist die Karte schon richtig rum.
Bei meinem TV (Samsung mit CI-Adapter) muß die gelbe Seite des CI+Moduls zum TV zeigen, dann ist das Modul richtig rum drin.
Manchmal sind Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.
am 09.08.2019 17:45
Hallo Peter165, denke auch,dass es mit 1660 funktionieren sollte (mit der G09) . Wie würde es laufen mit tauschen…ich denke mal dass die Karte wirklich defekt ist
am 09.08.2019 17:47
Ach vergessen zu sagen......Karte steckt richtig im smit
am 09.08.2019 18:58
Hi GeraldP,
den Tausch kann ich gerne fertig machen. Dazu benötige ich folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Seriennummer der betroffenen Smartcard.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2019 19:29
Hallo Lars, PN ist raus
Grüsse Gerald
am 09.08.2019 20:39
Hallo Gerald,
ich habe den Tausch der Karte veranlasst. Die neue Karte kommt in den nächsten Tagen zu Dir. Gib mir bitte ein Feedback, ob es dann wieder läuft.
Viele Grüße
Lars
am 09.08.2019 21:46
Hallo Lars, Danke...melde mich sobald die neue Karte bei mir ist. Danke nochmal..schon mal 😊