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Lösung
am 25.11.2018 15:30 - zuletzt bearbeitet am 27.11.2018 16:20 von Dave
Hallo,
für meinen jetzigen Standort wurde auch bei "PLZ-Kontrolle " im Vodafone-shop in der Netzabdeckungskarte grün für 4G(=LTE) angezeigt.
Praxistest vor zehn Minuten(in Niedersachsen): Laut der App "Network Cell Info Lite" loggt mein Handy sich bei einem 4G-Mast ein, wenn ich es z.B. auf den Sekretär lege und kurz warte, wechselt dann aber bald zwischen zwei Edge-Masten, sobald ich es aufnehme. Dann meldet auch "Mein Vodafone" z.B.:"Info: Die Daten konnten nicht vollständig geladen werden, Versuche es später bitte nochmal."
Offensichtlich ist ein Nachbarhaus im Weg, auch im Garten ist nur selten 4G kurz zu bekommen, übrigens fast immer nur 1 Balken,selten kurz 2Balken - in Hamburg sind es vier Balken, da kann mit dem Internet arbeiten.
Mein Lösungsvorschlag: installieren Sie 4G auch auf den anderen Masten
Edge:
LAC 2267, CID 52713 (MCC 262, MNC 2)
LAC 2267, CID 11011
LTE:
TAC 42439, ECI 6469379 eNB 25271 LCID 3 (MCC 262, MNC 2)
Ich finde es unlauter, eine 4G-Versorgung zu bewerben, obwohl nie vier Balken erreicht werden. Das PLZ-Gebiet umfasst eine Kleinstadt und mehrere Dörfer. Sie messen nur in der Kleinstadt und malen eine riesige Fläche grün, weil da diesele Postleitzahl ist, aber außer mir merkt das wohl niemand. Das kann ich Ihnen ja nicht vorwerfen, das ist die Bundesregierung, die sich hier faul räkelt.
In der "meinVodafone"-App schrieben Sie kürzlich, 5G sei die Zukunft,da damit u.a. "autonomes Fahren" möglich sei, weigern sich jedoch, Landstraßen mit 5G zu versorgen. Das ist dieselbe *piep*ische Herangehensweise, aber Ihre Mitbewerber stehen Ihnen da in nichts nach.
Danke für Ihre zügie Nachrüstung und Gruß aus Niedersachsen
Marco
EDIT: Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 16:19
Hallo Marco,
anhand der geposteten LAC und Cell-ID habe ich mir die Versorgungssituation dort mal angesehen.
Leider ist es tatsächlich so, dass wir dort für 4G nur eine sogenannte outdoor-Versorgung gewährleisten können.
Das liegt allerdings nicht daran, dass 4G an den Stationen um Dich herum nicht anliegt, sondern daran, dass die Stationen einfach zu weit weg von Deinem Wohnort stehen. Mit einer Nachrüstung der Stationen, wie von Dir gewünscht, ist es also nicht getan. Ein Ausbau für die kommenden 3 Monate ist derzeit nicht geplant.
Das Du im Shop anders lautende Auskünfte bekommen hast tut mir leid, das hätte nicht passieren dürfen. Für gewöhnlich stehen den Shops auch Möglichkeiten zur Verfügung die Netzversorgung hinsichtlich der zu erwartenden indoor-Versorgung abzufragen aber ich möchte hier auch nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen - das bringt uns an der Stelle nicht weiter.
Solltest Du an Deinem Kündigungswunsch festhalten, nutze dafür bitte den Postweg oder das Kontaktformular auf vodafone.de/kontakt.
Bitte beachte, dass dieses Forum in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist und wir hier keine Kündigungen bearbeiten.
Ich werde zum Schutz Deiner Daten auch Deinen Nachnamen aus den bisherigen Postings entfernen. Sollte das nicht in Deinem Interesse sein, kann ich das natürlich auch gern wieder rückgängig machen.
Viele Grüße
Dave
am 26.11.2018 10:17
Hallo RedMmitSclPass,
es tut mir leid, daß Du anscheinend Schwierigkeiten mit Deiner 4G Versorgung hast. Um mir den Bereich einmal genauer anzuschauen, benötige ich die PLZ und Straße.
Weiterhin ist es natürlich so, daß der Empfang im Mobilfunknetz auch von Äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel baulichen oder auch landschaftlichen "Hindernissen" sein kann. Selbst die Beschaffenheit von Gebäuden ist hier ausschlaggebend.
All diese Dinge, kann keiner ,bei der Anfrage einer Netzabdeckung, einsehen oder garantieren. Auch die Anzahl der Balken oder wie Stark der Empfang ist, kann dir niemand garantieren.
Viele Grüße
MajaT
am 26.11.2018 13:33 - zuletzt bearbeitet am 27.11.2018 16:21 von Dave
Hallo,
dann nutze ich hiermit mein Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung durch Vodafone, denn auch auf der Wanderung durch Nachbarstraßen und über Feldwege in Richtung Ihrer Masten wird nie mehr als maximal zwei Balken 4G erreicht und das ist ein Sachmangel.
Ich setze eine Frist bis zum 15. Dezember d.J. für die Anbringung von LTE an den genannten Masten,so dass die Adresse [siehe pm][ in Niedersachsen vertragsgemäß versorgt wird.
Gruß aus [] in Niedersachsen
Marco
EDIT: Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt // Dave
am 27.11.2018 16:19
Hallo Marco,
anhand der geposteten LAC und Cell-ID habe ich mir die Versorgungssituation dort mal angesehen.
Leider ist es tatsächlich so, dass wir dort für 4G nur eine sogenannte outdoor-Versorgung gewährleisten können.
Das liegt allerdings nicht daran, dass 4G an den Stationen um Dich herum nicht anliegt, sondern daran, dass die Stationen einfach zu weit weg von Deinem Wohnort stehen. Mit einer Nachrüstung der Stationen, wie von Dir gewünscht, ist es also nicht getan. Ein Ausbau für die kommenden 3 Monate ist derzeit nicht geplant.
Das Du im Shop anders lautende Auskünfte bekommen hast tut mir leid, das hätte nicht passieren dürfen. Für gewöhnlich stehen den Shops auch Möglichkeiten zur Verfügung die Netzversorgung hinsichtlich der zu erwartenden indoor-Versorgung abzufragen aber ich möchte hier auch nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen - das bringt uns an der Stelle nicht weiter.
Solltest Du an Deinem Kündigungswunsch festhalten, nutze dafür bitte den Postweg oder das Kontaktformular auf vodafone.de/kontakt.
Bitte beachte, dass dieses Forum in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist und wir hier keine Kündigungen bearbeiten.
Ich werde zum Schutz Deiner Daten auch Deinen Nachnamen aus den bisherigen Postings entfernen. Sollte das nicht in Deinem Interesse sein, kann ich das natürlich auch gern wieder rückgängig machen.
Viele Grüße
Dave
am 28.11.2018 11:58
am 29.11.2018 10:53
Hallo RedMmitSCLPass,
da Du hier mit gelöst gekennzeichnet hast und Dein letzter Post für mich keinen sachlichen Inhalt bzgl. Vodafone enthält, hänge ich hier ein Schloß ran.
Viele Grüße
MajaT