abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Mein Vodafone" App funktioniert nicht
L-Boy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits.

 

Habe gerade einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen mit insgesamt 4 Partnerkarten. Die Vodafone-App habe ich auf dem Hauptgerät installiert und wollte nun daran gehen, den 3 anderen Karten das Internetguthaben zuzuweisen. Bei der ersten Partnerkarte hat es mit dem ersten Start der App noch funktioniert. Seitdem stürzt sie jedesmal ab.

 

Bisherige Lösungsversuche:

- mehrmaliges Löschen des Cache und der anderen Dateien --> ohne Ergebnis

- mehrmalige Reinstallieren der App --> ohne Ergebnis

 

Habe irgendwo gelesen, dass der Energiesparmodus verantwortlich sein könnte. Dieser war aber nicht aktiv.

 

Mein Gerät: YotaPhone2 YD206 mit Android 4.4.3

 

Einerseits hätte ich sehr gerne diese App aktiv. Gibt es alternativ eine Möglichkeit, das Internetguthaben online zuzuweisen?

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

3 Antworten 3
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi L-Boy,

 

vorab: herzlichen Willkommen in der Vodafone-Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Wenn Dein Telefon wirklich noch mit Android 4.4.3 läuft, kann es tatsächlich zu Problemen kommen. Unterstützt und supported wird leider nur noch ab Android 5.0. Smiley (traurig)

 

Alternativ kannst Du das Datenvolumen über die MeinVodafone-Webseite zuordnen, dort musst Du Dich allerdings erst registrieren und anschließend die Verträge hinzufügen.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich vielleicht irgendwann mal mein Handy auf Android 5.0 updaten. Bis dahin versuche ich es mit der MeinVodafone-Webseite, wo ich mich bereits registriert habe und den Mobilfunkvertrag zugefügt habe. Allerdings erkennt die MeinVodafone-Webseite nicht das Red+ Allnet mit mehreren Partnerkarten. Über "Teilnehmer hinzufügen" komme ich zu "Meine Daten", wo oben rechts ein Link zu "Teilnehmer Übersicht" führen sollte, was er aber nicht tut. Denn dann tritt ein Fehler auf mit dem Hinweis "Wählen Sie bitte einen Teilnehmer aus. So erreichen Sie die gewünschte Seite.". Da ich aber keine Teilnehmer zufügen kann und mir auch keine angezeigt werden, kann ich nichts auswählen.

Wo hakt es denn hier jetzt?

Freundliche Grüße.

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo L-Boy,

 

ich schreibe heute für Dave, da er heute nicht im Forum ist.

 

Woran genau das hakt, kann ich so auch nicht sagen.

 

Bitte schick mir mal per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kundenkennwort und den Benutzernamen mit dem Du Dich einloggst.

 

Ich werde mir das dann einmal anschauen.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!