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am 12.01.2020 20:23
Guten Abend,
die "Mein Vodafone"-App will auf meinem Android-Smartphone partout nicht funktionieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Leider können die Daten einfach nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ich probiere es nun schon seit einigen Wochen.
Auf Anraten der freundlichen Dame der Geschäftskunden-Hotline habe ich die App über Mobilfunkdaten herunter geladen statt über WLAN. Meine WLAN-Verbindung ist die gesamte Zeit deaktiviert. Dies solle wohl helfen. Jedoch kann ich mich einfach nicht einloggen, weder über Internet-Passwort Login, noch über SMS-Login. Die automatische Funktion unter "Zustimmen und einloggen" funktioniert ebenso wenig. Eine Neuinstallation der App bringt ebenfalls leider nichts.
Über das Webportal kann ich jedoch sowohl mein Mobilfunk- als auch mein Kabel-DSL-Vertrag korrekt einsehen. Nur die App spinnt bei mir. Bitte überprüfen Sie doch einmal meine Vertrags- und Zugangsdaten.
Vielen Dank im Voraus.
---
Technische Daten:
App-Version: 10.1.1.0
Android-Version: 9 PKQ1.180729.001 (ROOT)
Gerät: Xiaomi Mi Mix 3 128 GB
am 13.01.2020 08:54
Hi ceejay105,
wir hatten vergangene Woche ein paar Einschränkungen, ich hab es gerade nochmal durchgespielt. Hat wieder geklappt. Das es schon länger so ist, ist eher merkwürdig.
Versuch es bitte nochmal:
App deinstallieren. -> Neu herunterladen. -> WLAN ausschalten, nur mobile Daten an. -> App starten. -> "Zustimmen und einloggen" anklicken. Nun sollten sich ein paar Einstellungen vornehmen lassen, nach denen Du dann die MeinVodafone-App nutzen kannst. Ist die App erstmalig eingerichtet, kannst Du sie zukünftig auch über das WLAN nutzen.
Die App selbst kannst Du über das WLAN runterladen. Der erste Start und die Einrichtung müssen über die mobilen Daten erfolgen.
Wenn es dann nach wie vor nicht funktioniert, schick mir mal bitte eine PN mit Deine Mobilfunkrufnummer und dem Kundenkennwort.
Beste Grüße
Der-Peter
am 13.01.2020 15:55
Ich habe das gleiche Problem.
Karte ist seit 5 Tagen aktiviert, kann auch telefonieren und mobile Daten funktionieren ebenfalls. Habe mich noch nicht bei der "MeinVodafone" App registiert nur online. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung ich solle es später nocheinmal versuchen.
Telefon ist ein iPhone 11.
am 14.01.2020 08:48
Ich habe exakt das selbe Problem.
Ich habe auch eine neue Sim-Karte von Vodafone bestellt. Nur die App funktioniert nicht. Bei mir steht auch immer, dass die Daten einfach nicht geladen werden können und es später wieder versuchen soll. Und das schon seit paar Tagen.
Wie kann das Problem gelöst werden?
am 14.01.2020 09:41
am 14.01.2020 10:24
@Okki94 zusätzliche Frage: welchen Tarif hast du?
am 14.01.2020 11:03
Hallo zusammen,
ganz wichtige Frage von @Falkenhorst ! Wenn einer von Euch den CallYa Flex-Tarif gebucht haben sollte, muss bitte die CallYa Flex App verwendet werden. Alle anderen Tarife müssen aber über die MeinVodafone-App laufen.
Viele Grüße
Dave
14.01.2020 20:04 - bearbeitet 14.01.2020 20:09
Hallo,
also ich habe den Tarif Callya-Digital. Mir wurden auch die 20 EUR abgebrucht. Internet und das Telefonieren klappen ohne Probleme. Über MeinVodafone.de kann ich auch in meinen Tarif einsehen. Nur über die App nicht. Ich habe auch diverse male die App deinstalliert und wieder installiert. Sowohl über Wlan als auch über Mobile Daten. Jedes mal kommt eine Fehelermeldung. Ich habe ein Iphone X.
Stimmt etwas mit der Karte nicht oder woran könnte es liegen?
Die 10 GB extra habe ich auch noch nicht bekommen oder werden diese über die App aktiviert?
am 14.01.2020 22:24
Hi @Okki94,
das Thema MeinVodafone App und Login kommt die letzten Tage sehr häufig vor. Daher denke ich, dass es hier noch Einschränkungen gibt.
Bzgl. der Weihnachtsaktion 10 GB extra hattest du auch mindestens 15€ aufgeladen? Die Abbuchung der 20€ zählt hier nicht, da diese für den Tarif genutzt wurden. Du musst aktiv selbst mindestens 15€ aufladen (App, MeinVodafone Portal, Onlinebanking, CallNow etc.).
Dann sollten dir diese innerhalb von 48h automatisch aufgebucht werden. Ansonsten hilft dir die Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat weiter.
am 15.01.2020 11:24
Habe einen Smart L Tarif, nach mehrmaligen ausprobieren die letzten Tage (App neu installieren, verschiedne Login-methoden) geht es immer noch nicht. bin ratlos...