abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Mein Vodafone"-App Login funktioniert nicht
ceejay105
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

die "Mein Vodafone"-App will auf meinem Android-Smartphone partout nicht funktionieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Leider können die Daten einfach nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ich probiere es nun schon seit einigen Wochen.

Auf Anraten der freundlichen Dame der Geschäftskunden-Hotline habe ich die App über Mobilfunkdaten herunter geladen statt über WLAN. Meine WLAN-Verbindung ist die gesamte Zeit deaktiviert. Dies solle wohl helfen. Jedoch kann ich mich einfach nicht einloggen, weder über Internet-Passwort Login, noch über SMS-Login. Die automatische Funktion unter "Zustimmen und einloggen" funktioniert ebenso wenig. Eine Neuinstallation der App bringt ebenfalls leider nichts.

Über das Webportal kann ich jedoch sowohl mein Mobilfunk- als auch mein Kabel-DSL-Vertrag korrekt einsehen. Nur die App spinnt bei mir. Bitte überprüfen Sie doch einmal meine Vertrags- und Zugangsdaten.

Vielen Dank im Voraus.
---
Technische Daten:
App-Version: 10.1.1.0

Android-Version: 9 PKQ1.180729.001 (ROOT)

Gerät: Xiaomi Mi Mix 3 128 GB

22 Antworten 22
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ceejay105,

 

wir hatten vergangene Woche ein paar Einschränkungen, ich hab es gerade nochmal durchgespielt. Hat wieder geklappt. Das es schon länger so ist, ist eher merkwürdig.

 

Versuch es bitte nochmal:

App deinstallieren. -> Neu herunterladen. -> WLAN ausschalten, nur mobile Daten an. -> App starten. -> "Zustimmen und einloggen" anklicken. Nun sollten sich ein paar Einstellungen vornehmen lassen, nach denen Du dann die MeinVodafone-App nutzen kannst. Ist die App erstmalig eingerichtet, kannst Du sie zukünftig auch über das WLAN nutzen.

 

Die App selbst kannst Du über das WLAN runterladen. Der erste Start und die Einrichtung müssen über die mobilen Daten erfolgen.

 

Wenn es dann nach wie vor nicht funktioniert, schick mir mal bitte eine PN mit Deine Mobilfunkrufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem.

Karte ist seit 5 Tagen aktiviert, kann auch telefonieren und mobile Daten funktionieren ebenfalls. Habe mich noch nicht bei der "MeinVodafone" App registiert nur online. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung ich solle es später nocheinmal versuchen.

Telefon ist ein iPhone 11.

Ich habe exakt das selbe Problem. 

 

Ich habe auch eine neue Sim-Karte von Vodafone bestellt. Nur die App funktioniert nicht. Bei mir steht auch immer, dass die Daten einfach nicht geladen werden können und es später wieder versuchen soll. Und das schon seit paar Tagen.

 

Wie kann das Problem gelöst werden? 

@Okki94, it deine SIM-Karte bereits aktiviert und die Rufnummer in VF freigeschaltet und kann genutzt werden?

@Okki94  zusätzliche Frage: welchen Tarif hast du?

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ganz wichtige Frage von @Falkenhorst ! Wenn einer von Euch den CallYa Flex-Tarif gebucht haben sollte, muss bitte die CallYa Flex App verwendet werden. Alle anderen Tarife müssen aber über die MeinVodafone-App laufen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Okki94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

also ich habe den Tarif Callya-Digital. Mir wurden auch die 20 EUR abgebrucht. Internet und das Telefonieren klappen ohne Probleme. Über MeinVodafone.de kann ich auch in meinen Tarif einsehen. Nur über die App nicht. Ich habe auch diverse male die App deinstalliert und wieder installiert. Sowohl über Wlan als auch über Mobile Daten. Jedes mal kommt eine Fehelermeldung. Ich habe ein Iphone X.

 

Stimmt etwas mit der Karte nicht oder woran könnte es liegen? 

 

Die 10 GB extra habe ich auch noch nicht bekommen oder werden diese über die App aktiviert?

 

 

Hi @Okki94,

 

das Thema MeinVodafone App und Login kommt die letzten Tage sehr häufig vor. Daher denke ich, dass es hier noch Einschränkungen gibt. 

 

Bzgl. der Weihnachtsaktion 10 GB extra hattest du auch mindestens 15€ aufgeladen? Die Abbuchung der 20€ zählt hier nicht, da diese für den Tarif genutzt wurden. Du musst aktiv selbst mindestens 15€ aufladen (App, MeinVodafone Portal, Onlinebanking, CallNow etc.). 

Dann sollten dir diese innerhalb von 48h automatisch aufgebucht werden. Ansonsten hilft dir die Kundenbetreuung über den WhatsApp/SMS Chat weiter. 

Habe einen Smart L Tarif, nach mehrmaligen ausprobieren die letzten Tage (App neu installieren, verschiedne Login-methoden) geht es immer noch nicht. bin ratlos...