MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

pop3.kabelmail.de reagiert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich versuche seit 2 Tagen auf einem iPad Kabelmail einzurichten. Leider gelingt es mir nicht. Ich habe alles ausprobiert mit pop3 oder imap, sowie alle Ports die in den Hilfen angezeigt werden,  jedoch alles ohne Erfolg.

 

Ich kann mich auf der Vodafone Seite anmelden und ich kann auch Kabelmail login verwenden und komme in mein Postfach.

Kann mir jemand helfen ?

 

Vielen Dank 

Manfred

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prüfe bitte die Einstellungen. Dort gibt es den Punkt "Authentifizierung". Ist dort "Passwort" ausgewählt?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da jetzt alles unter dem Dach von Vodafone zusammengefasst wurde, versuche es bitte mit den Einstellungen für Vodafonemail.

 

Posteingangsserver: imap.vodafonemail.de

Posteingangsport: 993 SSL

Benutzername: name@kabelmail.de

Passwort: Dein Passwort

 

Postausgangsserver: smtp.vodafonemail.de

Postausgangsport: 587 TLS

Benutzername: name@kabelmail.de

Passwort: Dein Passwort

 

Falls es dann noch immer nicht klappt, ändere das POP3/IMAP Kennwort für Kabelmail.

 

Wichtig: Ihr IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Ihres Haustieres oder Ihr Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "

 

 
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Passwort geändert und alle Einstellungen so durchgeführt, allerdings ändert sich nichts. Ich bekomme nur eine meldung das Kabelmail nicht zur Verfügung steht.

Gibt es eventuell noch einen anderen Trick? Über den Browser funktioniert senden und empfangen. Nur im Mail Programm von Apple auf dem iPad nicht.

 

Gruß Manfred

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@holule1@  schrieb:

Über den Browser funktioniert senden und empfangen. Nur im Mail Programm von Apple auf dem iPad nicht.

Dann scheint es aber kein Problem der Einstellungen zu sein, sondern eher des iPad bzw. iOS. Hast du noch ein anderes Smartphone evtl. mit Android wo du versuchsweise das Kabelmailkonto einrichten und testen kannst?

 

Dann wüsste man zumindest ob es am iPad liegt oder nicht.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert in der Mail App nur der Abruf nicht oder betrifft das auch den Versand?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

nur der Abruf nicht, senden geht

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Prüfe bitte die Einstellungen. Dort gibt es den Punkt "Authentifizierung". Ist dort "Passwort" ausgewählt?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

also hab ich gemacht und Passwort ist angehakt. Habe auch schnell mal den t-online mail meiner Frau reingehangen und das funzut super. also liegt es sicher nicht am ipad.

 

gruß Manfred

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und bei Account-Typ; ist dort IMAP ausgewählt?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich hatte noch weiter gegoogelt und es dann mit diesen Einstellungen probiert und es funktioniert. aber leider kein imap, aber damit kann ich leben.

Danke für die Mühe

Gruß Manfred

 

Mail-Einstellungen Kabel Mail POP / IMAP pop3 eingehenden Sever pop3.kabelmail.de eingehenden Port 110 SSL eingehenden none ausgehenden Server smtp.kabelmail.de ausgehenden Port 25 Benötigt Anmelde yes

Mehr anzeigen