abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neues Onlinepasswort für arcor-konto
ini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe leider mein Passwort für meine Arcor-Emailaccount vergessen und bin jetzt seit 3 Tagen auf der Suche nach Hilfe und jetzt am verweifeln 😞

Ich benötige eine neues Onlinepasswort .

Ich habe bereits die kostenfreie Hotline sowie die kostenpflichtige Hotline 0900... angerufen......bekam keine Hilfe bzw. werde aus der Leitung geworfen (bin kein Vodafonkunde).

Ich benötige das Konto geschäftlich dringend.

Kann mir bitte bitte hier jemand helfen?

Gruß inifilme

 

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ini2,

für Freemailer (kein bestehender Vodafone Vertrag) können wir hier keinen Support bieten.

Ansprechpartner bleibt hier die kostenpflichtige Hotline.

Das Kennwort für Mein Vodafone kannst Du selbst zurücksetzen.
Wie das geht steht hier : https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html  

Wenn Du Dich dann mit der Mein Vodafone Anmeldung die mit Deinem E-Mailkonto verknüpft ist, wieder angemeldet hast.

Kannst Du in Mein Vodafone direkt das Kennwort für Deine Arcor Mailadresse ändern.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits bei der kostenpflichtigen Hotline 0900.... angerufen. Aber keiner wollte mir helfen. Der Kollege meinte, da wir keinen Vertrag haben kann er nichts tun. Ich verstehe das nicht......Das Vodafonpostfach kann ich ohne Probleme online einsehen.

Ich habe auch schon eine Änderung vom IMAP/POP3 Passwort gemacht. Danach hat man ja die Möglichkeit sich bei Arcor oder Vodafon anzumelden. Aber es funktioniert nicht. Kann man denn da nichts tun? An wen kann ich mich noch wenden? Ich benötige doch nur ein neues Passwort um mich online in Arcor einzuwählen und mein Postfach anzuschauen. Telefonisch bekomme ich keine Hilfe.

ini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,    kann mir denn wirklich keiner helfen?  Ich drehe mich im Kreis: ich habe mein Passwort vergessen und niemand will oder kann da helfen? Was wird denn dann aus meinem Konto und den E-Mail´s .?  Die dürfen auf keine Fall gelöscht werden. An wen soll ich mich jetzt noch wenden?    H i l f e

Gruß

ini2

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo ini2,

 

wir können leider - wie Andre bereits schrieb - nicht helfen.

 

Wenn Du keine alternative E-Mail Adresse/Sicherheitsfragen im Konto hinterlegt hast, ist die Rücksetzung aus Datenschutzgründen nicht möglich.

 

Tut mir leid, dass ich keine andere Info habe. 😞

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem mein Passwort auf der Acor.de Seite zurückzusetzten..

Habe ein ähnliches Prozedere durch wie der Ursprungsschreiber hier beschreiben hat.

Ich habe meine Mailadresse bei Arcor schon wirklich sehr lange und möchte diese beibehalten.  Der Unterschied ist, ich bin mittlerweile Vodafonkunde und logge mich auch mit meiner Arcor Adresse ein die aber wie erwähnt schon vorher bestand hatte. Nun gehe ich wie beschrieben in MeinVodafon, nur finde ich da leider nicht die Option mein Arcor Passwort zu ändern. Bitte um Hilfe da auch ich sehr dringend dieses Passwort ändern möchte bzw. benötige.

Vielen Dank

 

ini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe diese E-Mail-Adresse schon 20 Jahre.  Als ehemaliger Kunde von Arcor wurden wir doch durch Vodafon übernommen. Wenn ich damals keine Sicherheitsfrage eigeben musste, kann doch jetzt auch keine da sein.  Es muss doch eine Lösung geben......oder was will vodafon damit errreichen? Hier im Forum wurde doch auch schon anderen geholfen, die das gleiche Poblem hatten.  Als ehemaliger Arcor-Kunde, jetzt Unitmedia-Kunde wurde ich nie informiert, dass man eine Sicherheitsfrage hinterlegn muss um das Passwort zurückzusetzen. Wohin kann ich mich denn noch wenden?  

Gruß

ini2

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo ini2,

 

schon damals musste man bei Arcor eine alternative E-Mail Adresse hinterlegen. Die Sicherheitsfragen kamen nur optional nach der Migration hinzu.

 

Nur Kunden mit einem DSL-Vertrag können über den Benutzernamen, Online-Registrierungscode & Kundennummer das Passwort zurücksetzen. Das auch nur, wenn E-Mail Account und das DSL-Kundencenter über einen Login laufen. Schau gern mal in die FAQ's.

Durch die DSGVO dürfen wir Passwörter von Kundenlogins nicht mehr verändern. Die Änderung darf nur noch durch den Kunden selbst erfolgen.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ini2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

ich musste nie eine alternative E-Mailadresse hinterlegen. Zur Eingabe einer Sicherheitsfrage wurde ich auch nie aufgefordert. Wieso wurde das eigentlich nur optional gemacht?  Ich habe noch alle Unterlagen von Arcor von damals  vorliegen. Da kann ich anhand eines Schreibens auch beweisen, dass es meine E-Mailadresse ist.

Gruß

ini2