abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

möglicher Hack? E-Mails können von @arcor nicht empfangen
rangerRow
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community!

 

Ich habe kürzlich ein Problem mit meinem mehr als 10 Jahre altem Arcor Konto.

 

Ich kann nämlich keine Mails mehr empfangen. Ich habe mir bereits von anderen Konten testweise Mails geschickt. Kleines von denen kommt jemals an. Die Versender erhalten hierzu keine Fehlermeldung.

 

Getestet habe ich das ganze über den Safari Browser, Thunderbird für Windows, Firefox für Windows und die App mymail auf iOS. Ich erhalte nie eine Fehlermeldung, dass E-Mails nicht abgerufen werden können oder ähnliches.

 

Merkwürdig ist auch, dass ich mich nie direkt in das Postfach logen kann. Passwort kenne ich natürlich. Ich lasse mir die Daten immer wieder auf meine Backup-Mail schicken. Über den Link dort komme ich wiederum zu einem Fenster, worin mein Passwort funktioniert.

 

Noch dazu: habe mich soeben neu über mymail angemeldet. Das merkwürdige: es ging mit meinem alten Passwort. Eins dass ich schon lange geändert habe und der woanders nicht funktioniert!

 

Das ist alles sehr verwirrend.

 

Habt ihr eventuell eine Idee was es sein kann? Bin mittlerweile etwas besorgt...

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rangerRow,

 

um hier sicher zu gehen, solltest Du Deinen Rechner auf mögliche Schadsoftware prüfen, Dein Login- und IMAP/POP3 Passwort ändern und prüfen, ob eine automatische Weiterleitung der E-Mails eingerichtet ist.

 

Wie Du das IMAP/POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@rangerRow   schau auf jeden Fall mal im Webmail ob Du eine Weiterleitung eingetragen hast an eine fremde Emailadresse, möglicherweise bist Du gehackt worden

wie das Passwort funktioniert hängt davon ab welche Du geändert hast, es gibt ein Account-Password (vodafone.de) und das Passwort für IMAP, das direkt im Webmail geändert wird

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)