MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

möglicher Hack? E-Mails können von @arcor nicht empfangen
Highlighted
Rookie

Hallo liebe Community!

 

Ich habe kürzlich ein Problem mit meinem mehr als 10 Jahre altem Arcor Konto.

 

Ich kann nämlich keine Mails mehr empfangen. Ich habe mir bereits von anderen Konten testweise Mails geschickt. Kleines von denen kommt jemals an. Die Versender erhalten hierzu keine Fehlermeldung.

 

Getestet habe ich das ganze über den Safari Browser, Thunderbird für Windows, Firefox für Windows und die App mymail auf iOS. Ich erhalte nie eine Fehlermeldung, dass E-Mails nicht abgerufen werden können oder ähnliches.

 

Merkwürdig ist auch, dass ich mich nie direkt in das Postfach logen kann. Passwort kenne ich natürlich. Ich lasse mir die Daten immer wieder auf meine Backup-Mail schicken. Über den Link dort komme ich wiederum zu einem Fenster, worin mein Passwort funktioniert.

 

Noch dazu: habe mich soeben neu über mymail angemeldet. Das merkwürdige: es ging mit meinem alten Passwort. Eins dass ich schon lange geändert habe und der woanders nicht funktioniert!

 

Das ist alles sehr verwirrend.

 

Habt ihr eventuell eine Idee was es sein kann? Bin mittlerweile etwas besorgt...

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo rangerRow,

 

um hier sicher zu gehen, solltest Du Deinen Rechner auf mögliche Schadsoftware prüfen, Dein Login- und IMAP/POP3 Passwort ändern und prüfen, ob eine automatische Weiterleitung der E-Mails eingerichtet ist.

 

Wie Du das IMAP/POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZOCPyXMpICk  

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@rangerRow   schau auf jeden Fall mal im Webmail ob Du eine Weiterleitung eingetragen hast an eine fremde Emailadresse, möglicherweise bist Du gehackt worden

wie das Passwort funktioniert hängt davon ab welche Du geändert hast, es gibt ein Account-Password (vodafone.de) und das Passwort für IMAP, das direkt im Webmail geändert wird

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen