abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

langsame Forensoftware/ Forum
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo VodafoneTeam,

 

seit einigen beobachte ich, dass sich die Ladezeiten beim navigieren im Forum massiv verlängert haben. Es macht derzeit absolut kein Spaß im Forum zu navigieren und Beiträge zu verfassen.

Könnt ihr oder andere User die langen Ladezeiten ebenfalls bestätigen bzw. beobachten? Wird an dem Problem gearbeitet?

 

Viele Grüße

Nico

77 Antworten 77
Als das Forum wieder schnell war, war der Fehler mit der merkwürdigen Meldung ganz unten auf der Seite.
Dieser Fehler mit der Meldung ist behoben und jetzt ist das Forum wieder langsam.
Vielleicht mal so als Hinweis für die Programmierer.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, sagen wir es anders, dort ist der Scriptaufruf enthalten. Als der nicht erfolgte war das Problem mit der Geschwindigkeit gelöst 🙂

@AlexaB Problem ist wieder da! Smiley (wütend) Kannst du dies bitte wieder an die Kollegen der Forensoftware adressieren!? Wird wieder ein HAR file benötigt?

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Danke und Grüße

Nico

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hi zusammen,

 

sorry, ich kam jetzt erst dazu, dem Lithium Support erneut zu antworten. Sie wollten noch wissen ob weitere User betroffen sind etc. 

 

Nico: Ich habe ein weiteres HAR file von Dir angeboten. Ich melde mich, wenn sie es brauchen. Ich hoffe, dass wir diese Woche noch eine Rückmeldung bekommen.

 

Liebe Grüße

Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

heute bekomme ich die Rückmeldung von Lithium:

....I am checking in to let you know that your community was upgraded to v18.10 today so it was restarted. Can you take a moment to see if the load time of the affected page has improved now? Let me know if you have any questions....

 

Also: checkt gern mal. Im besten Fall sollte alles fluppen 

 

Liebe Grüße & ein tolles Wochenende

Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@AlexaB Es hat sich leider nichts geändert.

Es muss doch nachvollziehbar sein warum es vom 30.11. bis zum 10.12. super lief (wie die Zeit vor diesem Thread)... 

Es ist leider unerträglich so wie es jetzt ist Smiley (traurig)

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na es ist doch nachvollziehbar, da die Fußnote nicht geladen wurde aufgrund eines Syntaxfehlers.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Jojo111, wie nutzt du das Forum? Mobil oder über einen PC/Tablet (Desktop)?

 

Ich nutze es vorrangig mobil und kann nichts auffälliges feststellen. 😞

@Mav1976 Ich nutze es am PC und auf dem Tablet. Aber immer in der Desktop Ansicht.

Habe den Fehler mit sechs verschiedenen Browsern.

 

@seelo2010 Vor diesem Thread lief es auch ohne defekte Fußzeile vernünftig. 

in der mobilen Ansicht gab es nie Probleme.

Heute funktioniert es unter macOS in Safari problemlos. Ich werde es nächste Woche mal noch unter Windows testen. 

 

Viele Grüße

Nico