Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

kein Zugang zum Kabelmail-Postfach
Netzwerkforscher

Seit der Umstellung habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Kabelmail-Postfach. Ich bin kein Kunde bei Vodafon, habe aber noch ein Mailpostfach bei Kabelmail.

Wenn ich mich über "MeinVodafone" mit meinem Kabelmail-Benutzernamen und -Passwort anmelde, erscheint immer nur die Entschuldigungsmeldung. Auf Anrufe bei der Hotline 09001070200 erhielt ich immer nur den Hinweis ,ich solle mich gedulden und es immer wieder probieren.

Mittlerweile habe ich mich bei Vodafone angemeldet und dort auch ein Mailpostfach.

Wenn ich dort ein externes Postfach mit meinem Kabelmail-Benutzernamen und -passwort hinzufügen will, funktioniert das auch nicht.

War es ein Fehler, mich bei Vodafone anzumelden?

Wie bekomme ich den Zugang zu meinem Postfach wieder? Es drängt, da dort auch Rechnungen von Online-Bestellungen eingehen.

Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Daten-Fan

Moin

 

Habe das gleiche Problem Ich bitte auch um eine Lösung

 

Gruß Joachim

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Habe seit Tagen dasselbe Problem - absolute Katastrophe !

Sämtliche Empfehlungen scheitern und funktionieren nicht !  Es kann doch nicht sein, dass Vodafon dieses Thema seit Tagen nicht auf die Reihe kriegt. Denen scheint das Drama hier egal zu - Hilflosigkeit pur bei Vodafone

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Eckhard1955,

 

versuch mal bitte über den Link an Deine Mails zu kommen.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

mit dem Link komme ich nur auf mein Vodafonmail-Postfach, das Kabelmail-Postfach ist weiterhin im Nirvana verschwunden.

Es kann nicht sein, dass Vodafon fast 2 Wochen für die Umstellung braucht und nichts auf die reihe kriegt.

 

Eckhard1955

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Eckhard1955,

 

der Link führt doch aber direkt zum Login für Kabel Mail. Daher sollte auch der Zugriff möglich sein. Mit welchen Zugangsdaten meldest Du Dich dort an?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Thomas,

 

wenn ich zu meinem Postfach will, logge ich mich mit Benutzer "Vorname.Name" und meinem Kabelmail-Passwort ein, dann erscheint die Entschuldigung.

Bei Vodafone logge ich mich mit Benutzer "Vorname.Name@superkabel.de" und meinem Vodafone-Passwort ein.

 

Vielleicht liegt da der Fehler.

 

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Eckhard1955,

 

Du hast also den Kabel Account schon zu Mein Vodafone migriert? Wenn ja, dann benötigst Du nur noch diesen Login.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich bin kein Computerfreek und weiß deshalb nicht, ob ich die Migration gemacht habe, bei den vielen Versuchen, an mein Postfach zu kommen.

Wenn ja, wo finde ich dann unter dem Zugang mein Kabelmail-Postfach?

Muß ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

 

Danke im Voraus.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Eckhard1955,

 

nein da müssen keine Einstellungen vorgenommen werden. Schau mal bitte in den Beitrag dort wird die Migration Schritt für Schritt erklärt. Du findest Kabel Mail an der gewohnten Stelle unter Mein Kabel.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen