TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 11.05.2020 21:07
Hallo,
wie bereits einige andere kann ich leider leine mails mmehr versenden. Kannes sein, das ich da gesperrt bin?
per web oberfläche gehts noch ohne probleme ...
Viele Grüße,
quirrel
am 12.05.2020 00:47
Hallo, hier das gleiche Problem.
Arcor EMail versenden per Outlook seit Sonntag den 10.05. nicht mehr möglich. Alle Mails kommen mit der Meldung "550 5.7.1 Reject for policy reason" als unzustellbar zurück. Gleiches in der GMAIL APP auf dem Smartphone. Es wurde nichts an den Einstellungen verändert, davor ging es seit Jahren problemlos. Beim Testen der Kontoeinstellungen kann Outlook den Posteingangserver abrufen, aber keine Testmail versenden. Einstellungen gemäß Arcor/Vodafone Hilfe stimmen.
Versenden über das WEB-Portal funktioniert ohne Fehler.
am 12.05.2020 16:22
Es hat wohl etwas mit dem Internetanschluss oder der IP zu tun. Es gibt hier einen ähnlichen Vorfall in der Community, bei dem das Trennen des Routers für 24h und anschließender Neuvergabe der IP für Abhilfe sorgte. Das ist für mich keine Lösung da ich froh bin das ich eine gleiche IPV6 IP habe die ich auch per Fernzugriff nutze.
Es funktionierte jetzt mit Unitymedia Kabelanschluss ca. 1 Jahr.
Irgend etwas muss von seiten Vodafone am Kabelanschluss oder am Arcor/Vodafone Mailversand geändert worden sein um den 10.05.2020.
Folgendermaßen habe ich das Problem eingegrenzt:
Wenn ich eine Arcor-Mail vom Smartphone per GMAIL-APP über mobile Daten versende, geht die Mail problemlos raus. Im WLAN daheim wieder gleiches Problem alle Mails kommen mit der Meldung "550 5.7.1 Reject for policy reason" als unzustellbar zurück.
Gleiches mit Outlook 2019 am PC. Per WLAN Hotspot (Vodafone MF) geht die Mail raus. Im WLAN daheim wieder gleiches Problem alle Mails kommen mit der Meldung "550 5.7.1 Reject for policy reason" als unzustellbar zurück.
Da sowohl der Kabelanschluss als auch das Mail-Konto bei Vodafone sind sollte es doch möglich sein das Problem kurzfristig intern analysieren zu können.
@TEAM: Es eilt!!!
am 14.05.2020 11:33
Hallo Basti,
ist es richtig, dass jetzt alles wieder funktioniert?
Hab erst jetzt deinen letzten Beitrag im Forum von heute Morgen gesehen.
VG Michi
14.05.2020 11:37 - bearbeitet 14.05.2020 11:38
Hallo, ja funktioniert jetzt wieder. Laut dem Router ist die IPV6 die Gleiche wie gestern. Ich wüsste gern noch was das längere Trennen vom Netz jetzt beeinflusst hat. Ich erhalte heute Nachmittag noch einen Anruf von der Technik dazu.
am 14.05.2020 12:28
@Basti161 schrieb:Hallo, ja funktioniert jetzt wieder. Laut dem Router ist die IPV6 die Gleiche wie gestern. Ich wüsste gern noch was das längere Trennen vom Netz jetzt beeinflusst hat. Ich erhalte heute Nachmittag noch einen Anruf von der Technik dazu.
Hallo, das klingt ja gut. Bei mir geht es immer noch nicht, aber auch per mobil Funk am Tablet...
Wäre gut wenn du die Antwort vom Techniker noch schreiben kannst.
15.05.2020 00:03 - bearbeitet 15.05.2020 00:05
Nunja war eher so eine Art Rückfrage ob es jetzt geht. Er hat nichts gemacht. Alleine das länger vom Netz trennen hat das Problem, welches seit 4 Tagen trotz Neustart des Routers bestand, gelöst. Hat irgendwas mit der IP zu tun die dann genutzt wird um auf den Mailserver zuzugreifen. Für mich ist das Wichtigste, die IPv6 bleibt gleich und es funktioniert wieder. Mal sehen wie lang. Er hat den workauround aufgenommen für zukünftige Anfragen.
am 19.05.2020 13:18
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Da ich aktuell im home office arbeite ist 24h Kabelanschluss abschalten gerade schwierig.
Gibt es von UnityMedia /Vodafone Seite nicht die Möglichkeit den Anschluss sofort zu resetten? Das wäre echt eine Lösung für alle...
Aber es ist schon sehr komisch das alle am 10.05. Das Problem haben....
Viele Grüße
Quirrel
am 20.05.2020 13:24
Hallo, 24h ist nicht notwendig. Bei mir waren es nur 9h von 00:00 bis 09:00. Das Problem ist, für Arcor gibt's nur eine kostenpflichtige Hotline und Vodafone hat keinen Zugriff auf Arcor, Mailserver oder Spam-Listen. Ich finde das auch merkwürdig, da nimmt man an das es Vorteile für den Kunden bringt das alles ein Unternehmen ist, und dann funktioniert das doch nicht.
am 20.05.2020 13:48
Hallo
Ja, das kann ich bestätigen, heute nacht ausgeschaltet. Und heute morgen ging es wieder.
Ich hoffe es bleibt so.
Viele Grüße,
Quirrel