abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kann keine Mails mehr versenden
Jo8000
Youngster
Youngster

Hallo,

 

habe seit gestern bei meinem Email Account xxx@arcor.de die Fehlermeldung Du hast aktuell keine Berechtigung Nachrichten zu versenden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal etwas umgehört.
Wenn Ihr die Benachrichtigung bekommt "Du hast aktuell keine Berechtigung Nachrichten zu versenden" ist das KEINE Störung. Die Emailadresse wurde wegen Mißbrauchsverdacht/Spam gesperrt.

Alle User die Stichprobenhaft geprüft wurden, sind in der Vergangenheit von uns angeschrieben worden , mit der Bitte dringend Ihr Kennwort zu ändern. Emailkonten die dem nicht nachgekommen sind, wurden die Rechte für den weiteren Versand von Mails entfernt.

Bitte ändert euer Emailkennwort. Wendet euch nachdem das Kennwort geändert wurde an euren jeweiligen Ansprechpartner . Das ist bei Kunden mit einem verknüpften Vodafone Vertrag die 1212 - für alle anderen die kostenpflichtige Freemailer Hotline.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
tumulte20
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, diese Meldung habe ich gestern auch erhalten. Habe auch noch eine xxx@arcor.de E-Mailadresse

fedordima
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das  gleiche Problem seit gestern. Heute funkt es auch nicht. Bitte dringend um Lösung! @Admin 

Das soll seit heute 07:30 behoben sein, funktioniert bei meiner Arcor-Adresse aber weiterhin nicht !

 

MaKa9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir seit gestern das gleiche Problem. Also auch heute weiterhin nicht behoben!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

es sind keine grundsätzlichen Einschränkungen bezüglich des Versendens von Emails bekannt.
Dennoch seh ich natürlich, dass es hier vermehrt Anfragen gibt.


Kleinstes gemeinsames Vielfaches scheint zu sein, dass @Arcor.de Adressen betroffen sind.

Der Versand klappt weder via IMAP/SMTP über ein externes Programm, noch direkt aus Mein Vodafone heraus?

Die Fehlermeldung legt nah, dass dem Konto die Rechte fürs Senden von Mails entzogen worden.
Das machen wir nur bei Missbrauch/Spamversand. Oftmals sind die Rechner mit Trojanern versucht oder es wird ein extrem simples Kennwort verwendet.

Kann durchaus sein, dass hier eine Bereinigungsaktion stattgefunden hat & auf einen Schlag mehrere Konten gesperrt worden sind.

Hat jemand hier im Beitrag einen bestehenden Vodafone DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist auf der die Emailadresse liegt? Nur in dem Fall könnte ich das prüfen.

Ohne verknüpften Vertrag gilt das Konto als Freemailer, da bleibt nur die kostenpflichtige Hotline.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaKa9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine vodafone.de - Mailadresse über einen DSL-Vertrag. Seit gestern kein Mailversand möglich. Eingang funktioniert.

Hallo mein Konto ist mit einem laufenden Vertrag verbunden und ich habe das gleiche Problem wie die Anderen auch. Vlt könnte sie mir dabei helfen

Jeannie25
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir seit 2 Tagen genau dasselbe Problem - und ich bin auf Email-Verkehr angewiesen!!!

Bitte um schnelle Abhilfe - danke

Hab leider seid gestern auch das Problem ...