abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ist .vodafone.de am Ende einer Adresse offiziell oder definitiv Spam??
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

ich habe ne Menge Spam von Adressen mit .vodafone.de am Ende bekommen. gibt es auch "echte"/"richtige" Adressen mit dieser Endung oder ist das definitiv immer Spam o.ä. Ich habe für diese Endung einen Filter angelegt. Will nur sicher gehen, dass dann nicht auch "normale" Mails mit so einer Endung im Spam landen.

vielen Dank und viele Grüße

Blacky

7 Antworten 7
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

in der Vergangenheit endeten alle privaten Vodafone Email Adressen @vodafone.de.

Viele Kunden verwenden diese noch, da sie nicht abgeschaltet wurden, weiter.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Leee

Nun das ist also ein Riesenunterschied @vodafone.de habe ich nicht im Filter nur diese .vodafone.de    die sind also keine offiziellen Adressen

Danke und Gruß

Blacky

Genau so, es müssen für offizielle Vodafone E-Mails immer Mails mit vodafone.com Endung sein.

Meinst Du Mails mit xyz.vodafone.de nach dem "@"?

Es könnte sein dass es solche Mails gibt wie mms.vodafone.de, zumindest habe ich sowas schon mal gesehen.

Die User-Mails sind nur @vodafone.de, Mails vom Kundenservice benutzen xyz.vodafone.com

Ob die Mails gültig sind müsste sich über SPF prüfen lassen, zumindest würde ich erwarten dass Vodafone die SPF-Records für Subdomains veröffentlicht, allerdings lässt sich das in einem Mailfilter wahrscheinlich nicht automatisch machen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

nein bei diesen Adressen ist das .vodafone.de am Ende und das @ kommt ganz weit vorne im Stil von @irgendetwas.vodafone.de

das meinte ich mit xyz.vodafone.de

 

schreib doch mal eine beispieldomain dann können wir mal schauen ob das valide sein kann

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Ja, ich Doofie muß mal genauer lesen und mal das Hirn einschalten Wenn ich dran denke poste ich eine domain