MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

ist .vodafone.de am Ende einer Adresse offiziell oder definitiv Spam??

Netzwerkforscher

Hallo!

ich habe ne Menge Spam von Adressen mit .vodafone.de am Ende bekommen. gibt es auch "echte"/"richtige" Adressen mit dieser Endung oder ist das definitiv immer Spam o.ä. Ich habe für diese Endung einen Filter angelegt. Will nur sicher gehen, dass dann nicht auch "normale" Mails mit so einer Endung im Spam landen.

vielen Dank und viele Grüße

Blacky

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo blackmagic31,

in der Vergangenheit endeten alle privaten Vodafone Email Adressen @vodafone.de.

Viele Kunden verwenden diese noch, da sie nicht abgeschaltet wurden, weiter.

 

Viele Grüße

Leee



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Leee

Nun das ist also ein Riesenunterschied @vodafone.de habe ich nicht im Filter nur diese .vodafone.de    die sind also keine offiziellen Adressen

Danke und Gruß

Blacky

Mehr anzeigen
Host-Legende
Host-Legende

Genau so, es müssen für offizielle Vodafone E-Mails immer Mails mit vodafone.com Endung sein.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Meinst Du Mails mit xyz.vodafone.de nach dem "@"?

Es könnte sein dass es solche Mails gibt wie mms.vodafone.de, zumindest habe ich sowas schon mal gesehen.

Die User-Mails sind nur @vodafone.de, Mails vom Kundenservice benutzen xyz.vodafone.com

Ob die Mails gültig sind müsste sich über SPF prüfen lassen, zumindest würde ich erwarten dass Vodafone die SPF-Records für Subdomains veröffentlicht, allerdings lässt sich das in einem Mailfilter wahrscheinlich nicht automatisch machen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

nein bei diesen Adressen ist das .vodafone.de am Ende und das @ kommt ganz weit vorne im Stil von @irgendetwas.vodafone.de

Mehr anzeigen
Full Metal User

das meinte ich mit xyz.vodafone.de

 

schreib doch mal eine beispieldomain dann können wir mal schauen ob das valide sein kann

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, ich Doofie muß mal genauer lesen und mal das Hirn einschalten Wenn ich dran denke poste ich eine domain

Mehr anzeigen