abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ich erhalte stets alle e´mails doppelt
pakela
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, ich erhalte seit vielen monaten alle e´mails von arcor doppelt, wo liegt der Fehler ???

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie rufst du denn die Mails ab? Nutzt du ein externes Mailprogramm oder gehst du direkt online in dein Postfach?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch wenn hier im Feedbackbereich keine Bearbeitung erfolgt, (Verschieben des Threads in den entsprechenden Forenbereich sinnig?)

So habe ich damals bei einem anderen Anbieter gleiches Problem feststellen müssen. Damals hatte ich ein Emailkonto zuviel eingerichtet und von dem Konto eine Weiterleitung angelegt so, daß ich Emails vom Server dann 2x erhielt.

Ich weiß nicht, ob es auch hier zutrifft oder von mir völliger Bull*** ist, aber da mal zu schauen kann ja nicht schaden.
Denke, dass es ein lokales Problem ist denn sonst wären mehrere oder alle betroffen, gehe also vom Einstellungsfehler aus.
Verschoben aus "Feedback"
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Sind das jeweils zwei genau gleiche Mails (gleiche Header)? Falls die Header nicht genau gleich sind, könnte es sein dass es eine Weiterleitung irgendwo gibt, die die Mails zweimal zustellen (dann würden sich die Header in den letzten Received-Zeilen unterscheiden), wenn die Mails genau gleich sind würde ich auf einen doppelt konfigurierten IMAP oder POP3-Account tippen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
weissma
Daten-Fan
Daten-Fan

Doppelmails:

 

Abhilfe in Outlook 2016:


Unter "Senden und Empfangen-Gruppen" ganz unten "Senden und Empfangen-Gruppen definieren" Bearbeiten anklicken

Hier bei den Arcor-Alias-Konten nur bei dem Konto mit dem gesendet und empfangen (alias@arcor.de) werden soll, beide Häckchen aktiv mit senden und empfangen lassen, bei allen anderen Alias-Konten nur das Häckchen für senden aktiv lassen.

 

So kann man trotzdem über jeden Alias senden und man empfängt alle Mails, egal an welchen Alias nur einmal!

 
Ab sofort erhält man keine Doppelposts mehr. Ist durchgetestet!

 

alias1.jpgalias2.jpgerweitert1.jpg

 

In älterem Outlook unter Extras/Optionen geht es dann ähnlich!

 

hAvE pHuN!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da hast du dir @weissma echt viel Mühe gemacht 👍
Leider, vermutlich, wird sich wohl @pakela wohl nicht mehr melden, schade eigentlich.