abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

emailumstellung arcor vodafone
tomberl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen (nicht Tagen!!!) bestehen nach der Umstellung von Arcor- auf Vodafone Server die Probleme fort: in den entsprechenden Foren finden man sich wiederholende Problembeschreibungen, aber keine Antworten! Ich habe eine detaillierte Problembeschreibung abgegeben – der Effekt war eine Statuserhöhung! Was soll das?
Das hilft nicht! Außer dem Eingeständnis von vorhandenen Problemen kein Lösungsansatz, keine Perspektiven.
Über Outlook 2013 prof plus kann ich aus dem Arcorfach nicht mehr senden, dafür landen aus dem Gmail- und dem Outlookkonto gesendete Nachrichten im Arcorordner "Postausgang" oder "Entwürfe". Löschen kann man im Outlook-Arcorkonto seit neuestem auch keine Mail mehr - es erscheint der Kommentar: Löschen nicht möglich, Nachricht wurde bereits gelöscht. ???
Dieses extrem unübersichtliche Forum ist überflüssig, wenn keine Hilfe/Lösung angeboten wird!
Dann noch der Hinweis: achte bitte auf das richtige Board - Deine Frage wurde verschoben - wohin denn???
Beste Grüße
tomberl

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo tromberl,

 

versteh Deinen Frust. Tut mir leid, dass wir hier nicht glänzen.

 

Was genau meinst Du denn mit Statuserhöhung? Läuft schon ein Störticket für Dein Postfach?

 

Hab ein paar Fragen zum Verständis.

 

Wurde Dein Account schon mirgriert?

Welche Server-Einstellung nutzt Du genau? Falls Du noch die alten nutzt, probier bitte mal die neuen. Die findest Du hier. Rufst

 

Du parallel mit IMAP und POP3 bei verschiedenen Programmen die Mails ab? Das führt zu Konflikten. Wir empfehlen hier auf allen Geräten IMAP.

 

Falls das alles hier -bis auf die Migration- nicht auf Dich zutrifft, dann meld Dich bitte mal mit Deinem Protokoll direkt bei unserem Mail & Cloud Team. Du erreichst sie unter support@vodafonemail.de

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

versteh Deinen Frust. Tut mir leid, dass wir hier nicht glänzen.
Danke!

Was genau meinst Du denn mit Statuserhöhung? Läuft schon ein Störticket für Dein Postfach?
Erhielt Benachrichtigung über "Beförderung" vom Daten-Fan zum Smart-Analyzer - hilft bloß nicht, brauche ich auch nicht - brauche die Problemlösung! ... . Kein Störticket bisher.

Hab ein paar Fragen zum Verständis.

Wurde Dein Account schon mirgriert?
Wurde am 10.2. informiert: Herzlich willkommen: Dein E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert
Allerdings ohne irgendeinen Hinweis darauf, daß man die Servereinstellungen ändern muss. Bin Laie, habe das aber selber herausgefunden!
Welche Server-Einstellung nutzt Du genau?
imap.vodafonemail.de
smtp.vodafonemail.de
Falls Du noch die alten nutzt, probier bitte mal die neuen. Die findest Du
hier. Rufst Du parallel mit IMAP und POP3 bei verschiedenen Programmen die Mails ab? Das führt zu Konflikten. Wir empfehlen hier auf allen Geräten IMAP.
gmail: imap
outlook.com: exchange server. Eben n.e. nachgesehen: pop Zugriff im Konto direkt deaktiviert!
Mobil läuft das Arcorpostfach anscheinend weiter, die folgenden Probleme (Liste unvollständig, ständig ändert sich etwas)  habe ich nur am Windows 10 Rechner, Outlook 2013 prof plus:
- von anderen Konten (z.B Gmail) gesendete Epost landet in Arcor "Entwürfe und Postausgang", sind aber anscheinend doch gesendet???
- Nachrichten (anscheinend auch Kontakte) im Arcorkonto können nicht gelöscht werden: "Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde"
- von Outlook 2013 kann ich aus dem Arcorfach heraus nicht senden
- sämtliche Unterodner (geschäftlich teilweise wichtige!) in Outlook sind verschwunden, stattdessenzwei Ordner mit der merkwürdigen Bezeichnung 
"the file so that changes to the file will be reflected in your item - dann meine arcor Epostadresse" .... .
Beim direkten Einloggen in mein Postfach scheinen die Ordner noch vorhanden (vollständig????) zu sein.

Danke für die Antwort und frohes Schaffen!

BG Tomberl





 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomberl,

 

danke für Deine ausführlichen Angaben.

Schickst Du diese bitte mal direkt an unser Mail-Support-Team, unter support@vodafonemail.de, die Kollegen dort helfen Dir weiter

 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin St3ffi,
das Ticket habe ich vor knapp drei Wochen ausgelöst - keine Reaktion außer der Eingangsbestätigung ... .
Dann habe ich unter dem Verdacht, daß Vodafoneserver evtl Probleme mit Outlook 2013 haben könnten, heute auf 2019 umgestellt und das "Arcor"fach neu eingerichtet. Die Unterordner sind jetzt wieder da! Aber der Inhalt unterscheidet sich erheblich von dem direkten Vodaf-Postfach! Im direkten Fach bestehen dafür einige Nachrichten nur noch aus wirren Buchstabenfolgen ... .
Im Hauptordner MS Outlook habe ich aktuelle Epost vom 4.5. - danach kommt die vom 21.3.2019 - dazwischen fehlt alles!
Beim direkten Einloggen hat sich etwas zum Besseren getan - das pop Häkchen ist weg, die vervielfach gesendeten Einträge scheint es nicht mehr zu geben. Das Chaos ist ziemlich unvorstellbar ...!
BG Tomberl

Vergessen: senden aus dem MS Outlook Arcorfach geht auch wieder nach der Umstellung auf Outl 2019 ....