Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Telefonie und Mobile Daten im Bereich Dettmannsdorf,Tessin und Bad Sülze

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

emailumstellung arcor vodafone

tomberl
Smart-Analyzer

Seit Wochen (nicht Tagen!!!) bestehen nach der Umstellung von Arcor- auf Vodafone Server die Probleme fort: in den entsprechenden Foren finden man sich wiederholende Problembeschreibungen, aber keine Antworten! Ich habe eine detaillierte Problembeschreibung abgegeben – der Effekt war eine Statuserhöhung! Was soll das?
Das hilft nicht! Außer dem Eingeständnis von vorhandenen Problemen kein Lösungsansatz, keine Perspektiven.
Über Outlook 2013 prof plus kann ich aus dem Arcorfach nicht mehr senden, dafür landen aus dem Gmail- und dem Outlookkonto gesendete Nachrichten im Arcorordner "Postausgang" oder "Entwürfe". Löschen kann man im Outlook-Arcorkonto seit neuestem auch keine Mail mehr - es erscheint der Kommentar: Löschen nicht möglich, Nachricht wurde bereits gelöscht. ???
Dieses extrem unübersichtliche Forum ist überflüssig, wenn keine Hilfe/Lösung angeboten wird!
Dann noch der Hinweis: achte bitte auf das richtige Board - Deine Frage wurde verschoben - wohin denn???
Beste Grüße
tomberl

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Norman
Moderator

Hallo tromberl,

 

versteh Deinen Frust. Tut mir leid, dass wir hier nicht glänzen.

 

Was genau meinst Du denn mit Statuserhöhung? Läuft schon ein Störticket für Dein Postfach?

 

Hab ein paar Fragen zum Verständis.

 

Wurde Dein Account schon mirgriert?

Welche Server-Einstellung nutzt Du genau? Falls Du noch die alten nutzt, probier bitte mal die neuen. Die findest Du hier. Rufst

 

Du parallel mit IMAP und POP3 bei verschiedenen Programmen die Mails ab? Das führt zu Konflikten. Wir empfehlen hier auf allen Geräten IMAP.

 

Falls das alles hier -bis auf die Migration- nicht auf Dich zutrifft, dann meld Dich bitte mal mit Deinem Protokoll direkt bei unserem Mail & Cloud Team. Du erreichst sie unter support@vodafonemail.de

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tomberl
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

versteh Deinen Frust. Tut mir leid, dass wir hier nicht glänzen.
Danke!

Was genau meinst Du denn mit Statuserhöhung? Läuft schon ein Störticket für Dein Postfach?
Erhielt Benachrichtigung über "Beförderung" vom Daten-Fan zum Smart-Analyzer - hilft bloß nicht, brauche ich auch nicht - brauche die Problemlösung! ... . Kein Störticket bisher.

Hab ein paar Fragen zum Verständis.

Wurde Dein Account schon mirgriert?
Wurde am 10.2. informiert: Herzlich willkommen: Dein E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert
Allerdings ohne irgendeinen Hinweis darauf, daß man die Servereinstellungen ändern muss. Bin Laie, habe das aber selber herausgefunden!
Welche Server-Einstellung nutzt Du genau?
imap.vodafonemail.de
smtp.vodafonemail.de
Falls Du noch die alten nutzt, probier bitte mal die neuen. Die findest Du
hier. Rufst Du parallel mit IMAP und POP3 bei verschiedenen Programmen die Mails ab? Das führt zu Konflikten. Wir empfehlen hier auf allen Geräten IMAP.
gmail: imap
outlook.com: exchange server. Eben n.e. nachgesehen: pop Zugriff im Konto direkt deaktiviert!
Mobil läuft das Arcorpostfach anscheinend weiter, die folgenden Probleme (Liste unvollständig, ständig ändert sich etwas)  habe ich nur am Windows 10 Rechner, Outlook 2013 prof plus:
- von anderen Konten (z.B Gmail) gesendete Epost landet in Arcor "Entwürfe und Postausgang", sind aber anscheinend doch gesendet???
- Nachrichten (anscheinend auch Kontakte) im Arcorkonto können nicht gelöscht werden: "Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde"
- von Outlook 2013 kann ich aus dem Arcorfach heraus nicht senden
- sämtliche Unterodner (geschäftlich teilweise wichtige!) in Outlook sind verschwunden, stattdessenzwei Ordner mit der merkwürdigen Bezeichnung 
"the file so that changes to the file will be reflected in your item - dann meine arcor Epostadresse" .... .
Beim direkten Einloggen in mein Postfach scheinen die Ordner noch vorhanden (vollständig????) zu sein.

Danke für die Antwort und frohes Schaffen!

BG Tomberl





 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo tomberl,

 

danke für Deine ausführlichen Angaben.

Schickst Du diese bitte mal direkt an unser Mail-Support-Team, unter support@vodafonemail.de, die Kollegen dort helfen Dir weiter

 

Viele Grüße St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen