abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

emailprobleme extern
michael_24
Netz-Profi
Netz-Profi

hallo vodafone,

seit eurer mail das nun mein postfach umgestellt wurde, klappt nix mehr mit den emails. ich hatte nix geändert, und bekomme nun keine emails mehr. mein foxmail meckert immer, das er keinen kontakt zu eurem emailserver bekommt. ich habe nun 4 stunden rumgedockert um mit meinem emailprogramm wieder die emails abholen zu können...ich bin an eurem system gescheitert ! wieso klappt es bei gmx und web ? selbst bei der telekom habe ich (zum testen) 3 x einen emailaccount angelegt und über diesen emails versand und erhalten....nur bei euch (vodafonemail) geht es nicht...

da solltet ihr dringend nachbessern !

 

Edit: @michael_24  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michael_24,

 

besteht das Problem immer noch? Also laut unseren Technikern ist es behoben, der Zeitversatz sollte nicht mehr bestehen.

Ich hoffe, das auch bei Dir nun alles wieder zeitnah empfangen wird?!

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi michael_24,

 

tut mir leid, dass Du unzufrieden bist. Du hast Recht. Wir hatten die Tage Probleme mit dem Mail-Server. Hier wurden E-Mails mit einer Verzögerung von 3-4 Stunden versendet/empfangen. Der Fehler wurde bereits von der Fachabteilung behoben.

 

Kannst Du das nochmal testen, bitte?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

DANKE das du dich meldest...aber was haben eure Techniker denn DA VERZAPFT ?

Ich habe einen Account neu erstellt, das klappt ABER :

 

a) die Zeiten die benötigt werden um eine Email zu Empfangen und/oder zum Versand sind extrem laaaaang !

b) Habe ich beim allerersten Abruf Emails bekommen, die (eiegentlich) nicht mehr existieren dürften.....

 

---------------------------------------------------------------

Zeit
Donnerstag, 30. Oktober 2014 (Do) 21:47
 
Größe
464 B
Inhalt : hallo jochen, deine MMS ist leider leer gewesen ! 73, michael
---------------------------------------------
Den Zeitversatz (2014 bis HEUTE 2021 !) finde ich enorm !
Gibt es besserung ?
 
LG Michael
 
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michael_24,

 

besteht das Problem immer noch? Also laut unseren Technikern ist es behoben, der Zeitversatz sollte nicht mehr bestehen.

Ich hoffe, das auch bei Dir nun alles wieder zeitnah empfangen wird?!

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi (nehme ich einmal an....),

 

jawohl, die Geschwindigkeit der Server ist o.k., Email senden + empfangen geht verdammt schnell....jedenfalls was mime angeht....größere Dateien habe ich noch nicht verschickt...

 

Trotzdem : SUPER gelöst !   DANKE !

 

Flotten Sonntag noch !

 

LG Michael

321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Tagen genau das gleiche Problem. Egal mit welchem Email Clienten ich meine vodafone mails als Imap abrufe, es dauert extrem lange. Die Mails kommen zeitverzögert und versendet wird oft gar nicht bzw. der Ordner gesendete Emails kann nicht synchroniesiert werden. Ich habs mit Outlook aus Office 365 für Windows, Outlook für Android und Thunderbird/ Windows 10 versucht.

Der Oberhammer ist jedoch wenn ich mit dem Samsung Androis Mail Programm mobil synchronisiere. dann werden die Mails im Ordner gesendet immer wieder als neu angezeigt. Ich sende als eine Mail um 15:00. Im Ordner gesendet erscheint diese Mail immer wieder, mit anderer Uhrzeit, als 15:00, 15:03, 15:06 usw. Die Mail kommt beim Empfänger definitiv nur einmal an, vermehrt sich aber wundersamerweise dann . Ich muss jetzt echt sagen, ich sitze da seit dem 12.04. dran, ich nutze die Mailadresse geschäftlich und bin echt drauf angewiesen. Ich bin sowas von entnervt.....


@321  schrieb:

>Ich habe seit Tagen genau das gleiche Problem. Egal mit welchem Email Clienten ich meine vodafone >mails als Imap abrufe, es dauert extrem lange.

hallo @321 

oha, als dein kommentar bei mir "einlief" habe ich noch einmal nachgesehen....ich hätte doch nicht zu früh die techniker von vodafone loben sollen....jetzt (~21:23 uhr) ist es wieder extrem langsam, und ich habe nichts (!) an meinem proggy geändert.

 

>Die Mails kommen zeitverzögert und versendet wird oft gar nicht bzw. der Ordner gesendete Emails >kann nicht synchroniesiert werden.

hmmm...komisch. ich habe 2 emailadressen hier bei vodafonemail und von web an beide eine mail geschickt....bei der einen ist die email sofort angekommen, bei der anderen warte ich hier noch immer....

 

>Ich habs mit Outlook aus Office 365 für Windows, Outlook für Android und Thunderbird/ Windows 10 >versucht.

ich nutze hier foxmail und habe (noch) windows7

 

>Der Oberhammer ist jedoch wenn ich mit dem Samsung Androis Mail Programm mobil synchronisiere. >dann werden die Mails im Ordner gesendet immer wieder als neu angezeigt.

hast du evtl. einen haken in : mails im postfach belassen ? das hatte ich jedenfalls, und jedesmal bekam ich die mails auch als neu vorgelegt....

 

>Ich sende als eine Mail um 15:00. Im Ordner gesendet erscheint diese Mail immer wieder, mit anderer >Uhrzeit, als 15:00, 15:03, 15:06 usw. Die Mail kommt beim Empfänger definitiv nur einmal an, vermehrt >sich aber wundersamerweise dann . Ich muss jetzt echt sagen, ich sitze da seit dem 12.04. dran, ich >nutze die Mailadresse geschäftlich und bin echt drauf angewiesen. Ich bin sowas von entnervt.....

rufst du die mails in 3 minutentakt ab ? ich habe bei vodafone nichts gefunden, ob es (wie bei gmx oder web) eine "zeitbeschränkung" von 15 minuten gibt....

 

ich habe dir einmal eine grafik eingebunden wie ich es einstellen musste...vielleicht hilft es dir, den fehler zu finden.....


 

so ein m*** .... hätte ich mal nicht zu früh gejubelt...

 

C2 NO LOGIN failed. Mailbox in quarantine.

 

aha...also heute morgen ging das konto noch....hallo  @vodafone @Norman  es sind leider (so scheint es) doch noch fehler im system ....

 

lg michael


Der Oberhammer ist jedoch wenn ich mit dem Samsung Androis Mail Programm mobil synchronisiere. >dann werden die Mails im Ordner gesendet immer wieder als neu angezeigt.

hast du evtl. einen haken in : mails im postfach belassen ? das hatte ich jedenfalls, und jedesmal bekam ich die mails auch als neu vorgelegt....

 

Diese Option abzuwählen ist beim Android Mailclient leider gar nicht möglich.

 

>Ich sende als eine Mail um 15:00. Im Ordner gesendet erscheint diese Mail immer wieder, mit anderer >Uhrzeit, als 15:00, 15:03, 15:06 usw. Die Mail kommt beim Empfänger definitiv nur einmal an, vermehrt >sich aber wundersamerweise dann . Ich muss jetzt echt sagen, ich sitze da seit dem 12.04. dran, ich >nutze die Mailadresse geschäftlich und bin echt drauf angewiesen. Ich bin sowas von entnervt.....

rufst du die mails in 3 minutentakt ab ? ich habe bei vodafone nichts gefunden, ob es (wie bei gmx oder web) eine "zeitbeschränkung" von 15 minuten gibt....

 

Ich rufe natürlich nicht im 3 Minuten Takt ab. Wenn ich z.B. nach einer Stunde abrufe, erscheint die eine gesendete Nachricht 20 fach mit unterschiedlichen Zeitstempeln.

 

@michael_24 ich habe dir einmal eine grafik eingebunden wie ich es einstellen musste...vielleicht hilft es dir, den fehler zu finden.....

Danke sehr, meine Einstellungen sind korrekt.

 

Was ich noch vergessen habe:

Mit outlook werden im Posteingang nicht mehr alle Nachrichten im Posteingang abgeholt.

Nur die der letzten Woche und ab 2018 und früher. Alles dazwischen ist weg.

 

So kann ich echt nicht arbeiten. Ich kann mich ja nicht erst umständlich im Web einloggen.... außerdem fehlt mir dann die Synchronisation mit meinem Outlook Kalender, Aufgaben usw.

 

Mit Thunderbird werden alle nachrichten im Posteingang abgerufen.

 

Seit 7 Tagen versuche ich irgendwie gescheit mittels Outlook per Imap zu meinem Emails zu kommen.

@vodafone @St3ffi  Kann es sein das das Ganze nicht an mir liegt? Ich habe das Ganze Problem seit dem 12.04.21 und vorher nichts irgendwo verändert, weder auf dem Handy noch in Outlook Windows.

 

 

 

 

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi michael_24,

 

Frage wäre, ob die gesendeten Mails auch so im Postfach über Web dargestellt werden?

Geht denn jetzt die Email komplett nicht oder wie sieht der Fehler aktuell aus?

Hast Du einen Vertrag oder Callya bei uns und ist die Email-Adresse mit mein Vodafone verknüpft?

Hast Du bei allen Geräten immer über imap abgerufen oder auch mal via pop?

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!