Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Einschränkungen aller Dienste in Berlin

Mobil: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

eSim vergessen bei altem Gerät zu deaktivieren !

JPWolf
Netzwerkforscher

Hey @HBmännlein  und @TinaG 

Also ich kann noch immer keine Nachricht senden privat. Leider Smiley (traurig) 

So sieht das bei mir aus Smiley (traurig) 

HBmännlein
Netzwerkforscher

Hallo,

das ist mir schleierhaft...

Dann bliebe nur noch die ganz normale Standard-Variante, um eine PN zu schicken - s. angehängtes Bild:

1. Im Login-DropDown-Menü auf 'Private Nachrichten' klicken

2. Im dann erscheinenden Fenster ganz rechts auf 'Neue Nachricht' klicken (was hoffentlich vorhanden ist?)

3. Unter 'Senden an' den gewünschten Empfänger eingeben/auswählen

Wenn auch das nicht klappt, weil irgendwelche Menüpunkte nicht da sind, dann muss bei Deinem Account wohl irgendetwas gesperrt sein... Das kann dann wohl nur ein Moderator beheben?

Übrigens kann ich sonst an sämtliche Mitglieder PNs senden, aber wenn ich das bei Dir versuche, dann geht das bei mir auch nicht - der Button 'Sende eine Private Nachricht' fehlt mir bei Deinem Account einfach... Vielleicht wäre es am klügsten, dafür mal einen separaten Fall aufzumachen?

Viel Erfolg!

PS: Irgendwie ist es mir nicht gelungen, zwei Bilddateien anzuhängen, daher habe ich beide Bilder in eines gepackt... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo JPWolf,

vielleicht testest Du einmal einen anderen Browser am Rechner? Kannst Du denn einem anderen Moderator vielleicht eine PN schicken?

Sonst melde Dich doch bitte bei der 1212, die Kollegen können Dich auch in den technischen Bereich weiterleiten, das werden sie bei dem Thema auch tun.

Viele Grüße

TinaG

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HBmännlein
Netzwerkforscher

Hallöchen, ich nochmal,

zum Hauptthema kann ich echt nicht helfen, aber zum Thema PNs versenden habe ich noch eine Idee:

Hast Du in Deinem Account überhaupt die Privaten Nachrichten aktiviert? Wenn nicht, kannst Du meines Wissens weder PNs senden noch empfangen - da hilft auch kein anderer Browser...

Schaue mal bitte hier (angehängtes Bild) nach und stelle sicher, dass das Häkchen bei 'Private Nachrichten aktivieren' wirklich gesetzt ist - Button 'Änderungen Speichern' nicht vergessen Smiley (zwinkernd)

Nochmals - viele Grüße und viel Erfolg!

Mehr anzeigen