abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim vergessen bei altem Gerät zu deaktivieren !
JPWolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe vergessen bei meinem alten Gerät die eSim (iPhone) zu deaktivieren. (Austausch wegen Defekt)

Nun kommt eine Fehlermedlung "Der Code ist nicht mehr gültig" wenn ich den QR-Code scanne. Ich bin den ganzen tag schon ohne Netz unterwegs. Kann mir jemand helfen ? 

 

2 Anrufe bei der Hotline brachten nichts, beide Male wurde gesagt, dass ein neues Profil sofort über die App bereit gestellt wird, aber nichts passierte. 

13 Antworten 13

Hey @HBmännlein  und @TinaG 

 

Also ich kann noch immer keine Nachricht senden privat. Leider 😞 

So sieht das bei mir aus 😞 

 

 

Hallo,

das ist mir schleierhaft...

Dann bliebe nur noch die ganz normale Standard-Variante, um eine PN zu schicken - s. angehängtes Bild:

1. Im Login-DropDown-Menü auf 'Private Nachrichten' klicken

2. Im dann erscheinenden Fenster ganz rechts auf 'Neue Nachricht' klicken (was hoffentlich vorhanden ist?)

3. Unter 'Senden an' den gewünschten Empfänger eingeben/auswählen

 

Wenn auch das nicht klappt, weil irgendwelche Menüpunkte nicht da sind, dann muss bei Deinem Account wohl irgendetwas gesperrt sein... Das kann dann wohl nur ein Moderator beheben?

Übrigens kann ich sonst an sämtliche Mitglieder PNs senden, aber wenn ich das bei Dir versuche, dann geht das bei mir auch nicht - der Button 'Sende eine Private Nachricht' fehlt mir bei Deinem Account einfach... Vielleicht wäre es am klügsten, dafür mal einen separaten Fall aufzumachen?

 

Viel Erfolg!

 

PS: Irgendwie ist es mir nicht gelungen, zwei Bilddateien anzuhängen, daher habe ich beide Bilder in eines gepackt... 😞

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JPWolf,

 

vielleicht testest Du einmal einen anderen Browser am Rechner? Kannst Du denn einem anderen Moderator vielleicht eine PN schicken?

 

Sonst melde Dich doch bitte bei der 1212, die Kollegen können Dich auch in den technischen Bereich weiterleiten, das werden sie bei dem Thema auch tun.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen, ich nochmal,

 

zum Hauptthema kann ich echt nicht helfen, aber zum Thema PNs versenden habe ich noch eine Idee:

Hast Du in Deinem Account überhaupt die Privaten Nachrichten aktiviert? Wenn nicht, kannst Du meines Wissens weder PNs senden noch empfangen - da hilft auch kein anderer Browser...

Schaue mal bitte hier (angehängtes Bild) nach und stelle sicher, dass das Häkchen bei 'Private Nachrichten aktivieren' wirklich gesetzt ist - Button 'Änderungen Speichern' nicht vergessen 😉

 

Nochmals - viele Grüße und viel Erfolg!