Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

eSim vergessen bei altem Gerät zu deaktivieren !

JPWolf
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe vergessen bei meinem alten Gerät die eSim (iPhone) zu deaktivieren. (Austausch wegen Defekt)

Nun kommt eine Fehlermedlung "Der Code ist nicht mehr gültig" wenn ich den QR-Code scanne. Ich bin den ganzen tag schon ohne Netz unterwegs. Kann mir jemand helfen ? 

 

2 Anrufe bei der Hotline brachten nichts, beide Male wurde gesagt, dass ein neues Profil sofort über die App bereit gestellt wird, aber nichts passierte. 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
TinaG
Moderatorin

Hallo JPWolf,

 

das muss ich mir ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JPWolf
Netzwerkforscher

@TinaG  wie kann ich die PN senden ? Ich habe bei dir keinen Button für "Private Nachricht senden"

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo JPWolf,

 

deßhalb ist in meiner Nachricht unter private Nachricht (Klick einfach drauf) ein Link zu meinen privaten Nachrichten versteckt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JPWolf
Netzwerkforscher

@TinaG  wenn ich da drauf klicke kommt "Zugriff verweigert"

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo JPWolf,

 

das verstehe ich nicht, habe den Link gerade noch mal getestet und ich komme auf mein Profil auf Privatnachricht und ich bekomme ja auch den ganzen Tag welche.

 

Versuch doch bitte einmal einen anderen Browser. Hier nochmal der Link:

 

Klick mich 

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JPWolf
Netzwerkforscher

@TinaG  Ich würde gerne , aber es kommt das. Egal welcher Browser :

 
 
Zugriff verweigert
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo JPWolf,

 

das tut mir echt leid, aber dann kann ich Dich nur bitten die 1212 anzurufen, da wir das nicht öffentlich klären können. Am Besten lässt Du Dich zum technischen Service durchstellen, die Kollegen sind noch bis 22 Uhr da. Die können Dir helfen, da gehöre ich auch zu, wenn ich nicht hier bin.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo JPWolf,

 

das tut mir wirklich leid, aber ich kann es nicht ändern, sonst würde ich Dich nie an die 1212 verweisen.

 

Aber ich darf keine Daten öffentlich anfordern.

 

Leider ist auch keiner mehr greifbar, der das so schnell beheben könnte, sowas hatte ich auch noch nie.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HBmännlein
Netzwerkforscher

Hallo Hallo JPWolf,

es gibt da noch weitere Möglichkeiten, eine Private Nachricht zu erstellen:

1. Klicken auf den Nutzer in der Mitteilungs-Überschrift, hier also die 'TinaG', genau zwischen Profilbild und dem Text 'Moderatorin'. Dadurch gelangt man zu einer Seite mit 'Informationen zu TinaG'. Auf der rechten Bildschirmseite steht unter dem Online-Status ein roter Button namens 'Sende eine private Nachricht'. Mit Klick da drauf sollte eine neue Private Nachricht an 'TinaG' erscheinen, die Du mit Nachrichtentext füllen kannst...

 

2. Auf der Seite, wo Du diese Mitteilung gerade liest, ganz oben, links neben dem Suchfeld mit 'Finde eine Lösung...' ist ein kleines Profilbildlogo zu sehen mit einem kleinen roten Zähler, der anzeigt, wieviele neue Nachrichten (Benachrichtigungen und/oder Private Nachrichten) Du aktuell hast. Ein Klick da drauf öffnet ein Menü, ganz unten mit der Auswahl 'Private Nachrichten'. Darauf ein Klick öffnet die Anzeige Deiner Privaten Nachrichten, 'Posteingang' ist vorgewählt. Ganz rechts neben der Überschrift 'Private Nachrichten' ist ein roter Button namens 'Neue Nachricht'. Ein Klick darauf erstellt eine neue Nachricht. In das Feld 'Senden an' gibst Du dann 'TinaG' (ohne die Apostrophe) ein. Ein Klick auf den ersten Eintrag 'TinaG Moderatorin' wählt diese als Adressatin aus. Unter 'Nachrichtentext' kannst Du dann Deine Nachricht eintippen. Auf dieser Seite ganz unter recht ist dann der rote Button 'Nachricht senden'. Ein Klick darauf, und schon ist die Private Nachricht auf dem Weg Smiley (zwinkernd)

Viel Erfolg!

Mehr anzeigen