abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

eMail nach Umstellung, Arcor Adresse, kann nicht mehr löschen, Postfächer auf IOS Geräten weg
bubu01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern bekam ich die (wohl bekannte) eMail, daß mein Vodafone eMail und Cloud Postfach aktiviert wurde.

Seitdem habe ich folgende Probleme (arbeite mit Apple-Mail und arcor.de Adresse);

1. Auf iMac und Macbook kann ich in Eingang keine Mails mehr löschen.

Löschbutton betätigen, Mail ist weg, Mail ist sofort wieder da.

2. Auf IOS Geräten (iPhone/iPad) habe ich nur noch das Postfach EINGÄNGE.

Alle anderen sind weg (Papierkorb, Gesendet, SPAM, Entwürfe, und auch alle selbst angelegten Postfächer)

3. Das Senden und Empfangen von Mails scheint noch zu funktionierern.

Alle Software Releasestände sind up-to-date.

Obiges Verhalten ist bei Accounteinstellungen xxx.arcor.de und xxx.vodafonemail.de (IMAP, in und out etc)

identisch.

Wer kann bitte helfen bzw. hat eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Franz

 

 

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo bubu01,

 

tut mir leid, dass der Sync da nicht klappt. Die Ordner sind aber direkt im E-Mail-Portal ersichtlich, richtig? Nutzt Du auf allen Geräten die gleichen Server-Einstellungen? Also z.B. nur IMAP über vodafonemail.de?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bubu01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

was auch immer du unter Sync verstehst, der Umstieg von arcor auch vodafone scheint geklappt zu haben.

Ich habe bei der Fehlerrecherche schon vieles ausprobiert, u. a. eine Veränderuing der Server Einstellungen.

Dabei sind die Ergebnisse gleich (fehlerhaft), egal ob IMAP über vodafone.de oder arcor.de angesprochen wird.

Auf der Vodafone Seite (login.vodafonemail.de) werden alle Ordner, sprich Postfächer, korrekt dargestellt.

Die Einstellungen auf den IOS und MACOS Geräten sind identisch, was die Server und Ports angeht.

....außerdem hieß es in den Vodafone Ankündigungen zur Umstellung, daß ich als Endkunde nix zu machen bräuchte.

Wie gesagt, in den Einstellungen habe ich recht viel ohne Erfolg ausprobiert. Kenne mich in der Äppel Welt recht gut aus.

Interessant ist halt, daß ich auf den IOS Geräten nur ein Postfach EINGANG habe, und in der MACOS Welt zwar alle Postfächer habe, aber keine Mails mehr löschen kann.

...und so verkehrt können meine Enduser Einstellungen ja auch nicht sein, schliesslich kann ich Mails senden und empfangen.

Danke für deine Mail.

Gruß

Franz

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bubu01 ,

 

meld Dich dazu bitte mal direkt bei unserem Mail & Cloud Team via E-Mail.

Du erreichst die Kollegen unter support@vodafonemail.de.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

bubu01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EIne Mail an support@vodafonemail.de ist seit dem 4. März 2021 raus....

 

Danke !