Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2022 16:04
Habe DSL Anschluss. Unabhängig davon folgender Fehler: War Arcor Kunde. Habe gestern festgestellt, dass eingehende E-Mail Nachrichten im vodafone Postfach sowohl auf den Ordner Posteingang und nun zum Teil auch auf den Ordner - mir bisher unbekannt - sonstiges zugeordnet werden. Auf sonstiges gehören die eingehenden E-Mails nicht hin sondern in den Posteingang. Bei Mozilla Thunderbird gibt es ebenfalls beide Ordner. Unter sonstiges werden die im Postfach von Vodafone eingegangenen Nachrichrichten nicht angezeigt - der Ordner ist hier leer. Es kommt bei Mizilla der Hinweis Select failed. No such Mailbox. Was kann man in dem Vodafone Postfach tun dass bei Eingang einer Nachricht diese nicht mehr dem Ordner sonstige sondern dem Ordner Posteingang zugeordnet wird. Teilweise gehen bisher Nachrichten in den Posteingang automatisch ein. Danke vorab.
10.04.2022 01:00 - bearbeitet 10.04.2022 01:26
Hallo @st123
Du bist doch bestimmt Nutzer der Funktion "Mein E-Mail- Konto" welches unter https://www.vodafone.de/ zu finden ist, nachdem man sich bei MeinVodafone eingeloggt hat, richtig? Alternativer Login zum selben Postfach funktioniert übrigens über https://login.vodafonemail.de/.
Ich frage deswegen, da ich keinen Sonstiges -Ordner im Postfach finden kann. Hast Du diesen Ordner möglicherweise selber angelegt?
Die Anordnung ist bei mir wie folgt (von oben nach unten) : Posteingang / Gesendet / Spamordner / Postausgang /Papierkorb /Entwürfe / Newsletter / Archiv /Eigene Ordner
Beschreibe mir bitte, wo der Sonstiges-Ordner bei Dir zu finden ist.
Oder landen Deine E-Mails im Ordner Newsletter anstelle im Posteingang? Dieses Ereignis ist uns bekannt und wird am kommenden Montag überarbeitet, so dass die E-Mails richtigerweise wieder im Posteingang landen.
Danke und Gruß, Jioti
am 10.04.2022 13:18
Hallo, danke für Deine Antwort.
Darstellung der Ordner im Postfach:
Posteingang, Gesendet. Spamordner, Postausgang, Papierkorb, Entwürfe, Sonstiges,Archiv, eigene Ordner
Posteingang und Sonstiges sind fett hinterlegt.
Manche Mails kommen auf Posteingang, manche auf Sonstiges an.
Wie kann Ordner sonstiges gelöscht werden - kommen dann eingehende Mails wieder in den Posteingang?
Ist eine auromatische Weiterleitung möglich?
am 12.04.2022 13:46
Hallo st123,
die Einschränkungen bei den Postfächern sind inzwischen behoben worden.
Bitte teste erneut!
Viele Grüße,
T-Jay
am 19.04.2022 08:58
Hallo!
Der Ordner Newsletter und spamordner sind folgendes problem ::
mit bitte um eine lösungsangebot!
außerdem ist das problem auch noch vorhanden das der email client die emails nur verzögert runterlädt/empfängt, obwohl sie SCHON im posteingang sind laut anzeige im email-onlineportal!
leute, ich wünsche euch viel kraft, denn es scheint das ihr das nicht hinbekommt, eure fehler sind bereits eine zu berücksichtigende funktion in der tägl. nutzung, also eine unerwünschte funktion!
danke & gruß