1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

e-mails werden auf falsches Postfach zu geordnet
st123
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe DSL Anschluss. Unabhängig davon folgender Fehler: War Arcor Kunde. Habe gestern festgestellt, dass eingehende E-Mail Nachrichten im vodafone Postfach sowohl auf den Ordner Posteingang und nun zum Teil auch auf den Ordner - mir bisher unbekannt - sonstiges zugeordnet werden. Auf sonstiges gehören die eingehenden E-Mails nicht hin sondern in den Posteingang. Bei Mozilla Thunderbird gibt es ebenfalls beide Ordner. Unter sonstiges werden die im Postfach von Vodafone eingegangenen Nachrichrichten nicht angezeigt - der Ordner ist hier leer. Es kommt bei Mizilla der Hinweis Select failed. No such Mailbox. Was kann man in dem Vodafone Postfach tun dass bei Eingang einer Nachricht diese nicht mehr dem Ordner sonstige sondern dem Ordner Posteingang zugeordnet wird. Teilweise gehen bisher Nachrichten in den Posteingang automatisch ein.  Danke vorab.

4 Antworten 4
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @st123

Du bist doch bestimmt Nutzer der Funktion "Mein E-Mail- Konto" welches unter https://www.vodafone.de/  zu finden ist, nachdem man sich bei MeinVodafone eingeloggt hat, richtig? Alternativer Login zum selben Postfach funktioniert übrigens über https://login.vodafonemail.de/.

Ich frage deswegen, da ich keinen Sonstiges -Ordner im Postfach finden kann. Hast Du diesen Ordner möglicherweise selber angelegt?

Die Anordnung ist bei mir wie folgt (von oben nach unten) : Posteingang / Gesendet / Spamordner / Postausgang /Papierkorb /Entwürfe / Newsletter / Archiv /Eigene Ordner

Beschreibe mir bitte, wo der Sonstiges-Ordner bei Dir zu finden ist.

 

Oder landen Deine E-Mails im Ordner Newsletter anstelle im Posteingang? Dieses Ereignis ist uns bekannt und wird am kommenden Montag überarbeitet, so dass die E-Mails richtigerweise wieder im Posteingang landen.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für Deine Antwort.

Darstellung der Ordner im Postfach:

Posteingang, Gesendet. Spamordner, Postausgang, Papierkorb, Entwürfe, Sonstiges,Archiv, eigene Ordner

Posteingang und Sonstiges sind fett hinterlegt.

Manche Mails kommen auf Posteingang, manche auf Sonstiges an.

Wie kann Ordner sonstiges gelöscht werden - kommen dann eingehende Mails wieder in den Posteingang?

Ist eine auromatische Weiterleitung möglich?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo st123,

 

die Einschränkungen bei den Postfächern sind inzwischen behoben worden.

 

Bitte teste erneut!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tugender
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Der Ordner Newsletter und spamordner sind folgendes problem ::

  • sie lassen sich nicht löschen, nicht deaktivieren , keine regeln oder filter anwendbar
  • emails landen nach wie vor automtisch nicht im posteingang, sondern in den o.g. ordnern
  • einstellungen gibt es wohl nicht dafür

mit bitte um eine lösungsangebot!

außerdem ist das problem auch noch vorhanden das der email client die emails nur verzögert runterlädt/empfängt, obwohl sie SCHON im posteingang sind laut anzeige im email-onlineportal!

 

leute, ich wünsche euch viel kraft, denn es scheint das ihr das nicht hinbekommt, eure fehler sind bereits eine zu berücksichtigende funktion in der tägl. nutzung, also eine unerwünschte funktion!

 

danke & gruß