abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

e-mail adresse Vodofone
Tetz1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung des e-mail Service von Arcor auf Vodafone im Frühjahr habe ich immer wieder Ärger damit. Die Weiterleitung von unserer Internetseite funktioniert oft nicht. Die Kunden bekommen immer wieder die Meldung Mails können nicht zugestellt werden. Oder die Mails landen bei Vodafone im Spamordner. Dort muß ich sie dann abrufen. Durchgeleitet werden sie nicht. Der nächste Auftrag vom nächsten Kunden wird wieder einwandfrei durchgestellt. Ganz rabiat habe ich es bei einem meiner größten Kunden. Der kann mich per Mail überhaupt nicht mehr erreichen. Über sämtliche Adressen (Vodafone, Arcor, gno (ehemals germany net dann arcor) samt info@ über die Internetseite (Provider all.inkl) kann er mich nicht mehr kontaktieren. Nichts geht mehr. Selbst wenn ich ihm eine Mail schicke, die er auch problemlos bekommt und auf antworten klickt ist dann Schluß. Irgend etwas haben die bei Vodafone beim Programieren falsch gemacht. Es gibt auf der Vodafoneseite leider keine Knotaktadresse für die e-Mailsache. Alle Adressen enden für Festnetz, Mobil oder Internetanschlußbetreuung und dort fühlt man sich nicht dafür zuständig. Ich habe an den ganzen Einstellungen nichts geändert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tetz1,

 

was meinst Du mit der Weiterleitung von Deiner Internetseite, damit hat doch Vodafone nichts zu tun, oder verstehe ich das falsch?

 

Bitte schildere das Problem doch etwas genauer.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tetz1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Tina,

der Fehler tritt nicht nur über die e-mail Adresse der Internetseite auf. Wenn ich z.B. dem Kunden meine Standard e-mail Adresse @arcor.de oder @GNO.de oder germanynet.de eine Nachricht schreibe, dann erhält er meine Nachricht problemlos. Er selber kann mich aber seit der Umstellung des Programms auf Vodafone unter keiner der Adressen mehr kontaktieren. Hierbei ist es egal, ob er auf Antworten klickt, oder die Adressen von Hand eingibt. Es bekommt immer die gleiche Meldung Adresse wird nicht akzeptiert/ zurückgewiesen. Da ich von der Internetseite eine Weiterleitung des mail accounts auf den Arcor Server habe, damit ich nicht immer die verschiedenen Server aufrufen muß, weiß ich daß auch hier die arcor/ Vodafone Adressen nicht akzeptiert werden. Die Sachen bleiben hängen. Und das ganze besteht erst seit dem Tag als Vodafone die ganze Sache umgestellt hat. Habe mir gestren selber asl test eine Mial über vodafone.de geschickt. Ist probelmlos raus, aber nie wieder angekommen. Noch nicht mal eine Fehlermeldung. Vorher lief alles tadellos.
 
VG
 
Tetz1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tetz1,

 

Du kannst mir gerne per pN die betreffende Email Adresse, Handynummer und Dein Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal an.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

Hallo Tetz1, 

 

da wir von Dir leider nichts mehr gehört haben, mache ich hier nun zu. Gern kannst Du einen neuen Thread öffnen und auf diesen hier verweisen, wenn Dein Anliegen noch besteht. 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!