abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

e mail Adresse mitnehmen zu anderem Provider
HansimGlück8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich meine xxxx @Arcor.de email Adresse mit zu einem anderen Provider nehmen?

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo HansimGlück8,

 

schade, dass Du uns verlassen willst. Verlegener SmileyDie E-Mail Adresse an sich ist nicht übertragbar. Die bleibt immer bei uns.

 

Du kannst aber die Mails an Dein neues Postfach senden oder über ein externes Mailprogramm übertragen.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

das heißt:

der account bleibt bestehen, sodaß ich alle emails auf meinen neuen account weiterleiten kann?

Mein @Arcor.de account wird also nicht gelöscht?

Ich kann mich weiterhin bei "Mein Vodafone" einloggen?

 

Gruß,

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HansimGlück8,

 

nein, der MeinVodafone Account bleibt in der Form nicht weiter bestehen.

Nur auf die Mails kannst Du weiter über ein externes Programm zugreifen und Dir im Vorfeld auch eine Weiterleitung einrichten.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

D.h.:

 

wenn ich mail (MacOS) öffne mit den bisherigen Einstellungen (Passwort etc.), verbindet sich das Programm nach wie vor automatisch mit dem account und meine mails werden auf meinen Mac geladen?

(oder eben weitergeleitet auf den neuen account)?

 

Bleibt die Größe des Postfaches bestehen?

Kann ich mails nur in begrenzter Menge und / oder Größe erhalten / senden?

 

Gruß,

 

HansimGlück8

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HansimGlück8,

 

für Dich ändert sich am bestehenden Postfach soweit nichts. Du kannst Dich weiterhin für den Mail-Abruf in MeinVodafone einloggen oder Deine Mails über https://login.vodafonemail.de/ abrufen.

 

Bei Freemailer-Postfächern steht Dir 1 GB Speicher für Deine Mails zur Verfügung. Neue Arcor-Adressen können allerdings nicht mehr angelegt werden. Das geht jetzt nur noch mit @vodafonemail.de.

 

Die Menge der empfangenen oder versendeten Mails ist nicht begrenzt. Gehen jedoch von einem Account ungewöhnliche Aktivitäten aus (Spam-Versand) behalten wir uns vor, den Postausgang zu sperren.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!