TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 10:12
ich erhalte alle e´mail doppelt, wie kann ich das ändern, evtl. mit imap und pop3 angemeldet ? Wie kann ich das ändern. Bitte antworten möglichst präzise. Danke.
am 15.03.2019 17:18
Hallo voda24fone,
hast Du denn einmal den Abruf über IMAP getestet?
Gruß Kai
am 15.03.2019 19:29
pop3 und IMAP unterscheiden sich im Serverzugriff nicht wesentlich, d.h. POP3 nutzt auch TLS oder SSL wenn Du es einschaltest.
Wenn die Mails absolut identisch sind, werden sich nicht vom Server zweimal empfangen, dazu müssen sich zumindest die Received Header-Zeilen in einer Zeile unterscheiden.
am 04.07.2019 14:08
Es kommen bis heute noch immer alle emails zweimal bei mir an
am 04.07.2019 14:54
Hast Du mal die Header-Zeilen von zwei doppelten Mails verglichen?
am 04.07.2019 16:22
Sorry, die Frage hatten wir schon.
am 04.07.2019 16:31
was Du mal probieren kannst ist direkt per POP3 auf die Mailbox zuzugreifen:
telnet pop3.arcor.de 110 user deinname@arcor.de pass deinpasswort list
der List-Befehl listet alle Mails in der Mailbox auf mit der jeweiligen Länge. Wenn die Mails alle doppelt sind müsste jede Länge zweimal vorkommen.
am 12.07.2019 14:42
Die zweifachen emails werden in einem Abstand von 5 Minuten empfangen. Es liegen 5Minuten dazwischen. Zwischen der ersten mail und der zweiten mail.
12.07.2019 14:54 - bearbeitet 12.07.2019 15:04
@alex_l schrieb:was Du mal probieren kannst ist direkt per POP3 auf die Mailbox zuzugreifen:
telnet pop3.arcor.de 110 user deinname@arcor.de pass deinpasswort listMicrosoft telnet ist aktiviert aber trotzdem geht es nicht
der List-Befehl listet alle Mails in der Mailbox auf mit der jeweiligen Länge. Wenn die Mails alle doppelt sind müsste jede Länge zweimal vorkommen.
Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
C:\WINDOWS\system32>user xxx@arcor.de
Der Befehl "user" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
C:\WINDOWS\system32>pass xxxx
Der Befehl "pass" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
12.07.2019 15:13 - bearbeitet 12.07.2019 15:16
@voda24fone da fehlt offensichtlich das telnet, möglicherweise muss das erst installiert werden
welche Windows-Version nutzt Du? Bei mir liegt telnet in c:\Windows\system32\telnet.exe
am 12.07.2019 15:54
(Windows 10)