abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

doppelte e´mail
pakela
Daten-Fan
Daten-Fan

ich erhalte alle e´mail doppelt, wie kann ich das ändern, evtl. mit imap und pop3 angemeldet ? Wie kann ich das ändern. Bitte antworten möglichst präzise. Danke.

22 Antworten 22
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo voda24fone,

 

hast Du denn einmal den Abruf über IMAP getestet?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pop3 und IMAP unterscheiden sich im Serverzugriff nicht wesentlich, d.h. POP3 nutzt auch TLS oder SSL wenn Du es einschaltest.

 

Wenn die Mails absolut identisch sind, werden sich nicht vom Server zweimal empfangen, dazu müssen sich zumindest die Received Header-Zeilen in einer Zeile unterscheiden.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Es kommen bis heute noch immer alle emails zweimal bei mir an

Hast Du mal die Header-Zeilen von zwei doppelten Mails verglichen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Sorry, die Frage hatten wir schon.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

was Du mal probieren kannst ist direkt per POP3 auf die Mailbox zuzugreifen:

telnet pop3.arcor.de 110
user deinname@arcor.de
pass deinpasswort
list

der List-Befehl listet alle Mails in der Mailbox auf mit der jeweiligen Länge. Wenn die Mails alle doppelt sind müsste jede Länge zweimal vorkommen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Die zweifachen emails werden in einem Abstand von 5 Minuten empfangen. Es liegen 5Minuten dazwischen. Zwischen der ersten mail und der zweiten mail.


@alex_l  schrieb:

was Du mal probieren kannst ist direkt per POP3 auf die Mailbox zuzugreifen:

telnet pop3.arcor.de 110
user deinname@arcor.de
pass deinpasswort
list

Microsoft telnet ist aktiviert aber trotzdem geht es nicht

der List-Befehl listet alle Mails in der Mailbox auf mit der jeweiligen Länge. Wenn die Mails alle doppelt sind müsste jede Länge zweimal vorkommen.

 


Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\WINDOWS\system32>user xxx@arcor.de
Der Befehl "user" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\WINDOWS\system32>pass xxxx
Der Befehl "pass" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

@voda24fone   da fehlt offensichtlich das telnet, möglicherweise muss das erst installiert werden

 

welche Windows-Version nutzt Du? Bei mir liegt telnet in c:\Windows\system32\telnet.exe

 

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

(Windows 10)

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)