TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 10:12
ich erhalte alle e´mail doppelt, wie kann ich das ändern, evtl. mit imap und pop3 angemeldet ? Wie kann ich das ändern. Bitte antworten möglichst präzise. Danke.
am 25.11.2018 14:57
Kommen zweimal die identischen Mails an oder sind die Mails durch eine Weiterleitung verdoppelt?
Was für Mailclients nutzt Du?
Hast Du möglicherweise zweimal das gleiche Konto eingetragen?
04.03.2019 11:53 - bearbeitet 04.03.2019 11:54
Ich bekomme doppelte Emails sowohl bei Outlook als auch bei Thunderbird. Die emails sind absolut identisch!
Auch ein neuer PC brachte keine Hilfe. Es wird weiterhin jede Email zweimal empfangen im Abstand von 5 Minuten.
Es ist 100% so, dass Vodafone bzw. der arcor emailserver, wo ich vorher war, die emails zweimal zu mir sendet.
am 05.03.2019 14:47
Hallo zusammen,
schaut bitte mal ob auch über das Webportal (über MeinVodafone oder mail.vodafone.de) die Mails auch doppelt zugestellt werden.
Viele Grüße
Dave
06.03.2019 13:05 - bearbeitet 06.03.2019 13:06
Nein, beim Abrufen vom Server werden sie doppelt erstellt. Im Webportal ist sie nur einmal vorhanden
am 07.03.2019 14:20
Hallo zusammen,
in diesem Fall ist sie auch nur einmal auf dem Server.
Könnt Ihr testweise einmal den Mail-Client am Smartphone einrichten und testen ob hier die Nachrichten auch doppelt abgeholt werden?
Gruß Kai
am 15.03.2019 12:13
Nein, es werden nach wie vor, über arcor doppelte emails versendet. Sogar mit neuer Netzwerkkarte
am 15.03.2019 13:35
https://de.wikipedia.org/wiki/ARP-Spoofing
Das kann selbstverständlich auch in den Quellcode des Firefox eingebaut werden.
am 15.03.2019 14:03
@voda24fone was soll jetzt ARP-Spoofing mit doppelten Mails zu tun haben? Du greifst per TLS auf Dein IMAP-Konto zu, da wird genau das empfangen was der Server Dir bereitstellt.
Hast Du schon mal bei zwei doppelten Mails die Header verglichen ob die Received-Zeilen gleich sind und ob sie die gleichen Message-IDs usw. haben?
15.03.2019 17:09 - bearbeitet 15.03.2019 17:10
Nicht imap sondern pop3. Ich habe bereits oben schon gesagt, dass die emails identisch sind