abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

doppelte e´mail
pakela
Daten-Fan
Daten-Fan

ich erhalte alle e´mail doppelt, wie kann ich das ändern, evtl. mit imap und pop3 angemeldet ? Wie kann ich das ändern. Bitte antworten möglichst präzise. Danke.

22 Antworten 22
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Kommen zweimal die identischen Mails an oder sind die Mails durch eine Weiterleitung verdoppelt?

 

Was für Mailclients nutzt Du?

 

Hast Du möglicherweise zweimal das gleiche Konto eingetragen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
voda24fone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme doppelte Emails sowohl bei Outlook als auch bei Thunderbird. Die emails sind absolut identisch!

Auch ein neuer PC brachte keine Hilfe. Es wird weiterhin jede Email zweimal empfangen im Abstand von 5 Minuten.

Es ist 100% so, dass Vodafone bzw. der arcor emailserver, wo ich vorher war, die emails zweimal zu mir sendet.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

schaut bitte mal ob auch über das Webportal (über MeinVodafone oder mail.vodafone.de) die Mails auch doppelt zugestellt werden.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
voda24fone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, beim Abrufen vom Server werden sie doppelt erstellt. Im Webportal ist sie nur einmal vorhanden

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

in diesem Fall ist sie auch nur einmal auf dem Server.Smiley (überrascht) 

 

Könnt Ihr testweise einmal den Mail-Client am Smartphone einrichten und testen ob hier die Nachrichten auch doppelt abgeholt werden?

 

Gruß Kai

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, es werden nach wie vor, über arcor doppelte emails versendet. Sogar mit neuer Netzwerkkarte

voda24fone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

https://de.wikipedia.org/wiki/ARP-Spoofing

Das kann selbstverständlich auch in den Quellcode des Firefox eingebaut werden.

@voda24fone   was soll jetzt ARP-Spoofing mit doppelten Mails zu tun haben? Du greifst per TLS auf Dein IMAP-Konto zu, da wird genau das empfangen was der Server Dir bereitstellt.

 

Hast Du schon mal bei zwei doppelten Mails die Header verglichen ob die Received-Zeilen gleich sind und ob sie die gleichen Message-IDs usw. haben?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Nicht imap sondern pop3. Ich habe bereits oben schon gesagt, dass die emails identisch sind