abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

contact@voda.com ist definitiv nicht von Vodafone oder??
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich habe heute eine Email bekommen. Angeblich von Vodafone. der Absender war contact@voda.com 

Das ist doch definitiv keine Vodafone-Adresse. Oder? Diese landen jetzt bei mir im Spam und dann im Müll.

Vielen Dank!!

blackmagic31

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

genau, am besten gleich löschen. Wenn Du Dir bei so etwas unsicher bist, dann lass lieber etwas Vorsicht walten.

 

Hast noch weitere Fragen oder darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss machen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was stand denn in der Mail?

Ich habe schon keine Ahnung mehr was es war. Beim Lesen der Mail wurde eine Vodafone-Grafik angezeigt aber da waren "komische" Zeichen drin. Wohl irgendein Alphabet aus einem mir unbekannten Land o.ä.  Und es war ein Link darin. Und da haben mir alle Alarmsirenen  angefangen zu heulen und die Mail wurde dem Spam-Team gemeldet. Ich hätte sie nicht lesenmüssen, um das zu wissen. Denn beim Absender wurde mir neben der Adresse als Absender  Vadafon angezeigt

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

es liest sich jetzt nicht so als wäre diese Mail von uns gekommen. Es sind leider immer mal Phishing-Mails im Umlauf. Tipps findest auch auf unserer Seite Sichern & Schützen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also gibt es auch keine solche Vodafone-Adresse und alle mit dem Absender kommen zum Spam und dann in den Mülleimer

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

genau, am besten gleich löschen. Wenn Du Dir bei so etwas unsicher bist, dann lass lieber etwas Vorsicht walten.

 

Hast noch weitere Fragen oder darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss machen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja es landet zunächst im Spam-Ordner und dann im Mülleimer

Ja ich bin lieber zu vorsichtig, als dass ich mir etwas "einfange" oder bei mir etwas beschädigt wird. Und bei mir heulen die Alarmsirenen sofort wenn es voller Schreibfehler, obskurer, fremdländischer Buchstaben ist und auch noch ein Link drinne ist. Ja, kannst ein Schloß dran machen

Vielen Dank und viele Grüße 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

da bin ich ganz bei Dir. Lieber einmal mehr aufgepasst.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!