abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bei mir kommen E-mals an, die keine meiner Adressen hat
Jojo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

Seit einiger Zeit kommen bei mir ständig E-Mails an die garnicht meine Adresse enthalten sondern eine  wie z.B. Xyzw@arcor.de in der Empfängerzeile.

Meine 2 Alliase und meine reguläre Adresse sind nicht betroffen.

 

Als Anhang eine Momentaufnahme.

 

Vielen Dank!!

 

Gruß J:

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Das sind "normale" Spams, die Empfängeradresse bei Mails muss nicht stimmen. Wenn Du Mails mit Bcc verschickst kannst Du das selber simulieren, schicke Dir eine Mail an xyzabc@arcor.de und deine eigene Adresse als Bcc, die Mail kommt bei Dir an ohne das Deine Adresse in der Mail steht.

 

Leider ist der Spamfilter von Arcor sehr schlecht, Spams kommen im großen Stiel durch. Meine Frau hat mir ein paar Mails der Art gezeigt, das sind 2-3 pro Tag

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Jojo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Du da,

danke für die schnelle Antwort. und den Tipp !!!!  Da kann ich den Freitag ja entspannt ausklingen lassen. Ja der Spam-Filter von Vodafone regt mich auch schon seid Jahren auf. Die Rechnungen, Lieferhinweise etc. landen da trotz Whitelist im Spam-Filter und man muss sich jedesmal wieder einloggen um sie raus zu fischen. Und die bösen Buben landen in einem stinknormalen Postfach. Da verstehe einer die Welt noch.

 

Wünsche ein wunderschönes Wochenende und schön gesund bleiben !!!!!