abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

arcor-mails weg, IMAP funktioniert nicht mehr
wfischlein
Daten-Fan
Daten-Fan

Gestern fand ich meine arcor-inbox leer - bis auf 5 neue mails. Ernsthaft? Im webmailer dasselbe Bild, also kein email-client-Problem. Ah, aber im Papierkorb finde ich ca. 3500 gelöschte mails - bis zum 9.Juli 2018. Also die erstmal wieder in die Inbox zurückgelegt und geärgert. Abends gewundert, dass es bei den 5 Mails geblieben ist, kein weiterer Posteingang - und mir selbst eine mail geschickt: Siehe da, sie kommt nicht an. WTF?! Heute morgen: immer noch dasselbe Bild, kein mail-Eingang. Aber: im webmailer doch, aber der mail-client zeigt keine Fehlermeldung.

- Wann geht IMAP wieder?

- Wann bekomme ich die mails der letzten beiden Wochen zurück?

Magisch: IMAP geht wieder - bitte die fehlenden mails (wfischlein@arcor.de) wieder herstellen vom 9. bis zum 25. Juli

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn E-Mails fehlen bzw. nicht im Posteingang "landen", könnte es auch sein, das dein Account gehackt wurde und in den Postfacheinstellungen eine "automatische Weiterleitung" an eine unbekannte Mailadresse eingerichtet wurde. Bitte deinen Account dahingehend überprüfen und auf jeden Fall mal das Passwort ändern!

 

In der letzten Zeit häufen sich derartige Fälle!

mason
SuperUser
SuperUser
Wenn im Webmail neue Mails ankommen, wird keine Weiterleitung aktiv sein.
Ich kenne auch keinen mauldienst, bei dem weitergeleitete Mails aus dem originalpostfach verschwinden.

Und woher stammt die Erkenntnis, dass vermehrt Konten gehackt wurden?
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@mason  ob die Mails beim Weiterleiten auch in der Mailbox gespeichert werden, ist normalerweise einstellbar.

 

Wenn Mails wieder ankommen ist keine Weiterleitung ohne Speicherung mehr aktiv, möglicherweise lernt der Hacker ja dazu (eher unwahrscheinlich).

 

Thread über gehackten Account z.B. https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Kein-Mailempfang-mehr-auf-Arcor-Account/t...

 

ob das "vermehrt" ist kann ich nicht sagen, es ist wenige Male im Forum als Lösung aufgetreten

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@alex_l

Danke für die Aufklärung mit der Weiterleitung; war mir unbekannt.