abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

arcor e-mail-Konto einrichten
Haiko123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist skandalös! Hunderte gleiche Anfragen im Internet deuten auf dasselbe ungelöste Problem hin. Sowohl unter WIN10 als auch in Thunderbird klappt das Einrichten meines arcor-Mail- Kontos n i c h t ! Ständig kommt die Meldung: Benutzername oder Kennwort falsch. Mit diesen 'falschen Eingaben' klappt der Zugriff unter arcor-login jedoch ohne Probleme. Wann löst Vodafone dieses Problem? Gibt es da niemand, der von der Technik eine Ahnung hat???

Schaut sich niemand bei ihnen die Hilferufe der vielen Nutzer im Internet an? Ich bin kurz davor, den Vertrag bei ihnen zu kündigen. Ich erwarte ihre Antwort mit einem genauen und detaillierten Lösungvorschlag auf meine E-Mail-Adresse:

xxx@Arcor,de

 

 

Edit:  Und egal, wie "skandalös" das ist, aber persönliche Daten haben nichts in der Öffentlichkeit des Internets verloren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Haiko123,

auch bei Arcor war es schon so, dass es ein Kennwort für das Login auf der Homepage gab und ein Kennwort für die E-Mail Adresse. Diesbezüglich hat sich durch die Zusammenlegung nichts geändert. Klappt denn jetzt alles?


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Vermutlich hast Du ein anderes Passwort für IMAP definiert als für das Weblogin.

 

Also, im Webmail das IMAP-PW neu setzen und im IMAP-Client eintragen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-richte-ich-mir-ein-imappop3-passwort-fue...

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Haiko123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke!

Jetzt habe ich es verstanden. Der direkte Zugang auf mein arcor-e-mail über das den Internet-Browser

(z.B. Firefox) klappt mit dem ursprünglichen Passwort.

Die Einrichtung des arcor-e-mail-Kontos (z.B. mit Thunderbird) muss mit dem unter Vodafone erstellten neuen IMAP/POP3-Passwort geschehen. (Hängt wohl mit der Zusammenlegung von Arcor und Vodafone zusammen).

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Haiko123,

auch bei Arcor war es schon so, dass es ein Kennwort für das Login auf der Homepage gab und ein Kennwort für die E-Mail Adresse. Diesbezüglich hat sich durch die Zusammenlegung nichts geändert. Klappt denn jetzt alles?


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke, jetzt klappt es. Allerdings fragt mich Thunderbird nun jedesmal nach dem imap-Passwort.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Haiko123,

kannst Du das IMAP-Passwort in Thunderbird speichern, evtl. ein Kästchen "Passwort merken" o. ä.? Eine andere Idee hätte ich dazu leider nicht. Smiley (gleichgültig) Das scheint dann eher eine "Thunderbird-Geschichte" zu sein.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.